(pm/ea) – Nach der erfolgreich abgeschlossenen Vermarktungsphase des Altenstädter Internetanbieters Yplay Germany GmbH kann der flächendeckende Glasfaserausbau für Neuberg nun beginnen, wie die Gemeinde Neuberg in einer Pressemitteilung berichtet. Zum offiziellen Startschuss der Baumaßnahmen traf sich Neubergs Bürgermeister Jörn Schachtner am geplanten Standort des neuen Hauptverteilers (PoP) mit den Vertretern der Firma Yplay, dem ausführenden Tiefbauunternehmen und den Investoren.
„Wir investieren nicht nur in Glasfasernetze als solches, sondern vielmehr in eine für die digitale Zukunft unverzichtbare Infrastruktur. Mit der Firma Yplay wollen wir in den nächsten Monaten weitere Projekte in der Wetterau und dem Main Kinzig Kreis starten und somit ein flächendeckendes Netz in den beiden Landkreisen bauen“, so Klaus Leckelt, Senior Acquisition Manager der Primevest Capital Partners in der Mitteilung.
Bis zum Baubeginn in den jeweiligen Teilbereichen haben die Neubergerinnen und Neuberger noch die Möglichkeit, einen kostenlosen Hausanschluss zu erhalten. Sind die Baumaßnahmen gestartet, kann Yplay lediglich nachträglich einen Anschluss zu Kosten von mindestens 1.500,00 € zur Verfügung stellen.
„Jede Bürgerin und jeder Bürger aus Neuberg sollte spätestens jetzt noch die Gelegenheit nutzen, sich einen kostenlosen Glasfaseranschluss zu sichern. Diese Chance kommt so nicht wieder. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Yplay und dem Tiefbaupartner und bedanke mich für den spannenden Einblick hinter die Kulissen der Investmentpartner. Der aktuelle Stand des gesamten Ausbaus ist künftig auf www.yplay.de/neuberg einsehbar. Onlinebestellungen sind über diesen Link ebenfalls noch möglich.“, so Neubergs Bürgermeister Jörn Schachtner abschließend.
Auf dem Foto (v.l.): David Pecher (Investment Manager MEAG), Tim Wutzke (Technisch Leitung GFS), Felix Kreppel (Investment Manager MEAG), Klaus Leckelt (Senior Acquisition Manager Primevest), René Schroth (Monteur GFS), Frank Noé (Head of Capital Formation, Primevest), Jörn Schachtner (Bürgermeister Neuberg), Peer Kohlstetter (Geschäftsführer Yplay), Daniel Handlos (Vertrieb Yplay)
Foto: PM