(pm/ea) – Einbrecher erbeuteten am Montag aus einem Einfamilienhaus im Bruchköbeler Fritz-Schubert-Ring Schmuck und Münzgeld.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hebelten die Täter zwischen 10 und 13 Uhr eine Tür auf und verschafften sich Zutritt zum Inneren des Hauses. Anschließend durchsuchten die Täter sämtliche Räumlichkeiten und verschwanden mit ihrer Beute.
In diesem Zusammenhang rät die Kripo: „Achten Sie auf Fremde auf den Nachbargrundstücken oder in Ihrem Wohngebiet. Falls Ihnen verdächtige Personen oder Fahrzeuge auffallen, informieren Sie umgehend die Polizei. Zudem empfiehlt die Polizei eine mechanische Sicherung aller Fenster und Türen, um sich vor „ungebetenen Gästen“ Zuhause besser zu schützen. Mehr Tipps zur Einbruchssicherung erhalten Sie von unseren Fachberaterinnen und -berater der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle. Für den Main-Kinzig-Kreis ist Polizeihauptkommissar Stefan Adelmann vom Polizeipräsidium Südosthessen der Ansprechpartner und telefonisch unter der Rufnummer 06181 100-233 erreichbar“.
In hiesigem Fall bittet die Kripo Anwohner oder Passanten, die im Bereich der 10er-Hausnummern Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.