(pm/ea) – Am Samstag (11.03.) kehrt die Bundesliga-Mannschaft der TSG Erlensee 1874 e.V. – Abt. Floorball nach vier Auswärtsspielen endlich wieder in der Großsporthalle zurück. Um 18:30 Uhr misst sich das Team zum zweiten Mal in dieser Saison mit den Calw Lions aus Baden-Württemberg.
Im Hinspiel im November musste sich die TSGE den bissigen Lions mit ersatzgeschwächtem Kader geschlagen geben (5:9). Vor heimischer Kulisse sind die drei Punkte jetzt Pflicht, wenn die Erlenseer ihre Playoff-Hoffnungen am Leben halten wollen. Die TSGE liegt aktuell mit 13 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz, kann mit zwei Siegen zum Abschluss der Hauptrunde aber noch auf den zweiten Platz springen. Die Lions stehen mit sechs Punkten auf dem siebten und letzten Tabellenplatz.
TSGE-Kapitän Johannes Herrmann appelliert an sein Team: „Das Heimspiel am kommenden Samstag ist für uns enorm wichtig. Wir dürfen Calw nicht unterschätzen und müssen von Anfang an konzentriert spielen. Mit unseren Fans im Rücken werden wir alles geben, um unsere Chance auf einen Platz in den Playoffs zu bewahren.“
Anpfiff in der Großsporthalle Erlensee ist um 18:30 Uhr, der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.
U17 reist nach Mainz
Einen Tag später, am Sonntag, geht es für die U17-Mannschaft der TSGE zum vorletzten Spieltag der Saison nach Mainz. In der Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz steht für das Team dieses Mal nur ein Spiel an: Um 13:30 Uhr trifft die Mannschaft von Trainer Nils Feuer auf den SV Taunusstein-Neuhof. Das Hinspiel konnten die Erlenseer mit 12:5 für sich entscheiden. In der Tabelle stehen die U17-Floorballer auf dem dritten Tabellenplatz und mussten sich bisher nur gegen die beiden besser platzierten Teams aus Frankfurt und Griedel geschlagen geben.