U15 der SG Bruchköbel gewinnt Tischtennis-Bezirkspokal

(pm/ea) – Am vergangenen Samstag fanden die Finalspiele des Tischtennis-Bezirkspokals in Herbstein statt. Nachdem sich die U15-mannschaft der SG Bruchköbel bereits im Viertelfinale hauchdünn mit 4:3 gegen die direkten Nachbarn der TSG Erlensee 1874 durchsetzen konnten, folgte ein klarer 4:0 Sieg im Halbfinale gegen den TTC Assenheim 1951.

As Endspiel gegen Bad Orb war von Beginn an ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Erst eine Woche zuvor konnte sich das Team im normalen Ligabetrieb denkbar knapp mit 6:4 gegen Bad Orb durchsetzen und die Tabellenführung in der U19 Bezirksliga verteidigen.

Das Team startete mit einem klaren 3:0 Sieg von Marina Kunkel gegen David Egold in die Partie, ehe Henry Fischer den 1-1 Ausgleich nach knapper 2-3 Niederlage gegen Lander Guzman hinnehmen musste. Elias Habegger erhöhte mit einem 3:1 gegen Benedikt Schneider auf 2:1.

Im anschließenden Doppel behielten Kunkel/Fischer mit 3:1 die Oberhand über Schneider/Weismantel. Das Team aus Bad Orb kämpfte jedoch weiter und konnte einen Anschlusspunkt zum 3:2 setzen (Guzman mit 3:1 gegen Kunkel). Den finalen Matchball zum 4:2 aber verwandelte schlussendlich Elias Habegger mit einem ungefährdeten 3:0 gegen Egold.

Mit dem Sieg des Bezirkspokals hat sich das Trio nunmehr für die Teilnahme am Hessenpokal 18.03. in Rimbach qualifiziert.

Foto: PM

Anzeige