(pm/ea) – Der Roadtrip für die Bundesliga-Floorballer der TSG Erlensee 1874 e.V. geht weiter und der nächste Halt ist Ingolstadt.
Am kommenden Sonntag (12.02., 16 Uhr) steht in der Paul-Wegmann-Halle das Rückspiel gegen die Schanzerducks an. Das Hinspiel im Dezember konnte die TSGE mit 7:4 für sich entscheiden. Aktuell stehen die Ingolstädter mit 6 Punkten nach sieben Spielen auf dem letzten Tabellenplatz, während die TSGE mit neun Punkten weiterhin auf Platz 5 rangiert, mit dem 12:7 Derbysieg gegen Ebersgöns am letzten Wochenende aber ordentlich Druck auf die Konkurrenz auf den oberen Tabellenplätzen ausgeübt hat.
Im letzten Aufeinandertreffen haben sich beide Mannschaften nichts geschenkt. Dementsprechend erwartet Center Niklas Grünewald auch im Rückspiel ein körperliches Duell mit dem Team aus der Donaustadt: „Wir reisen mit viel Selbstvertrauen nach Ingolstadt und wollen den nächsten Auswärtssieg feiern. Trotzdem erwartet uns in Ingolstadt ein hartes Stück Arbeit. Wir müssen von Anfang an fokussiert auftreten, körperlich dagegenhalten und dürfen uns nicht provozieren lassen. Wenn uns das gelingt und mit unseren Fans im Rücken, glaube ich fest an den Sieg.“
Unterstützt wird das Team in Ingolstadt von aktuell etwa 15 mitreisenden Fans. Es sind aber noch genug Plätze für interessierte Fans im Mannschaftsbus frei. Der Preis pro Platz beträgt 15 Euro (Abfahrt in Erlensee um 10 Uhr, Rückkehr gegen 23 Uhr). Bei Interesse genügt eine kurze E-Mail an floorball@tsge.de.
Damen-Team kann vor heimischer Kulisse die Meisterschaft klar machen
Die perfekte Einstimmung auf die Auswärtsfahrt am Sonntag, ist das Heimspiel der Damenmannschaft am Samstag (11.02.) in der Erlenseer Großsporthalle. Mit einem Punktgewinn gegen die SG Feuerbach/Tübingen, können die Erlenseerinnen am vorletzten Spieltag frühzeitig die Meisterschaft in der Regionalliga Südwest eintüten. Trotzdem warnt Torhüterin Maja Borchers ihr Team: „Wir dürfen uns nicht auf unseren bisherigen Leistungen ausruhen und müssen auf dem Boden bleiben. Wenn wir unseren Gegnerinnen unser Spiel aufzwingen, den Ball gut laufen lassen und unsere Chancen konsequent nutzen, gewinnen wir auch das dritte Duell in dieser Saison und können die Meisterschaft feiern!“
Anpfiff in der Großsporthalle ist um 14 Uhr und für das leibliche Wohl ist, wie immer, gesorgt. Das Team freut sich auf lautstarke Unterstützung!