(pm/ea) – Die Stadt Langenselbold informiert darüber, dass es bei der Verteilung der Abfallkalender 2023 zu Unregelmäßigkeiten im gesamten Stadtgebiet gekommen ist und entschuldigt sich für die hieraus entstandenen Unannehmlichkeiten.
Damit alle Bürgerinnen und Bürger wohnortnah einen Abfallkalender nachträglich erhalten können, hat die Stadt an folgenden Standorten gedruckte Müllkalender zur Abholung bereitgestellt:
– Bürgerbüro der Stadt Langenselbold, Schloßpark 2
– Wertstoffhof der Stadt Langenselbold, Carl-Friedrich-Benz-Straße 3
– Write and Read, Ringstraße 43a
– VR Bank, Friedrichstr. 45
– ABC Papier Zentrum, Gelnhäuser Str. 20
Dort kann man sich ein Exemplar zu den jeweiligen Öffnungszeiten persönlich abholen. Auch über die Homepage (www.langenselbold.de) kann man den Kalender digital und zum Druck erhalten.
Die Stadt Langenselbold ist bei der Abfalleinsammlung seit dem 2. Januar 2023 Teil einer interkommunalen Zusammenarbeit (IKZ) mit den Kommunen Langenselbold, Bruchköbel und Niederdorfelden. Im Rahmen dieser Kooperation werden Reklamationen zur Abfalleinsammlung zentral vom Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Main-Kinzig-Kreis angenommen und bearbeitet. Die Bürgerinnen und Bürger aus Langenselbold, Bruchköbel und Niederdorfelden können ihre Reklamationen telefonisch und schriftlich per E-Mail an den Eigenbetrieb kommunizieren.
Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft ist Montag bis Freitag von 08.00 – 16:00 Uhr telefonisch unter 06051/ 88 98-110 oder per E-Mail unter reklamation@abfall-mkk.de zu erreichen.
Die Bio-, Restmüll- und Papiertonnen sind weiterhin bei der Stadt Langenselbold an- und abzumelden. Auch der Einzug der Abfallgebühren erfolgt weiterhin über die Stadt. Zu diesem Zweck stehen Ihnen die Telefonnummern 06184/802-206 und 06184/802-207 weiterhin zur Verfügung.
Weitere Informationen zur Abfallentsorgung finden die Bürgerinnen und Bürger auf dem Abfallkalender und auf der Homepage der Stadt Langenselbold (www.langenselbold.de).