(pm/ea) – Mit einem erfolgreichen Ausgang beenden die Boxer der TSG-Erlensee ihr Wettkampfjahr bei der 6. Kesselstädter Boxnacht.
Drei Wochen nach seinem Sieg in Pfungstadt knüpft Shervan Guldhado an diesen Erfolg an. Mit einem RSC-Sieg (Referee Stops Contest) in der 2. Rund gewinnt er gegen Yusuf Sawari vom Boxgym Kesselstadt. Vor vollem Haus mit überwiegend heimischen Publikum startete der Kesselstädter Boxer explosiv in die erste Runde. Guldhado ließ sich dadurch jedoch nicht beeindrucken und drehte das Kampfgeschehen zu seinen Gunsten, so dass Sawari bereits in der ersten Runde angezählt wurde. Diese Energie nahm der in Lieblos wohnende Guldhado erfolgreich mit in die zweite Runde, die genauso intensiv weiter ging. Beide Seiten schenkten sich nichts und so boten beide Boxer den Zuschauern im Evangelischen Gemeindehaus einen packenden Kampf. Nachdem Guldahdo den Druck nochmal erhöhte, wurde Sawari erneut angezählt. Zum Schutz seiner Gesundheit nahm der Ringrichter Sawari, der kurz vorher vom Ringarzt wegen Nasenbluten behandelt wurde, vorzeitig aus dem Kampf. Auch wenn der Sieg damit an den Boxer der TSG Erlensee ging haben sich beide Boxer mit ihrem Kampfgeist den Applaus der Zuschauer verdient.
Das Trainerduo Harry Herkströter und Valon Uka freuen sich über die Entwicklung ihres Schützlings und hoffen darauf, diese Erfolgsserie im neuen Jahr weiterführen zu können.