Lebensmittelspende vom ASB Katastrophenschutz an die Evangelische Kirchengemeinde Rodenbach

(pm/ea) – Kurz vor dem 3. Advent übergaben Steffen Ofensteinder, Zugführer vom Betreuungszug, und die Helfer vom Katastrophenschutz des ASB (Arbeiter Samariter Bund) Mittelhessen aus Offenbach der Evangelischen Kirchengemeinde Rodenbach eine Lebensmittelspende.

Bei der Übergabe waren Bernd Schminke, Vorsitzender vom Kirchenvorstand der Ev. Kirchengemeinde Rodenbach und das Ehepaar Pia und Lars Härtel als Verantwortliche im Kirchentreff Rodenbach anwesend.

Die Spende kam durch eine Kettensägen-Ausbildung im Frühjahr zustande, die der ASB in Rodenbach durchführen durfte. Das dabei angefallene Holz wurde an interessierte Rodenbacher Bürger gegen eine Spende abgegeben. Das Geld sollte auf Wunsch der Helfer in Rodenbach bleiben und einem guten Zweck zu Gute kommen. Durch Jürgen Peter, der selbst in Rodenbach wohnt, haben die ASB-Helfer von der Aktion Lebensmittelkorb erfahren und nach Rücksprache mit den Verantwortlichen im Kirchentreff wurde ermittelt, was denn so gebraucht wird um zielgerichtet einkaufen zu können. Die außergewöhnliche Lebensmittelspende im Rahmen der „Aktion Lebensmittelkorb“ konnte an Bedürftige verteilt werden.

Die Verteilung der Lebensmittelspenden erfolgt wöchentlich immer freitags ab 11 Uhr in den Räumen vom Heimatmuseum in der Kirchstraße 9 in Niederrodenbach.

Spendenaufruf: https://ekro.de/lebensmittelkorb-3/

 

Auf dem Foto: Der Leiter Steffen Ofenstein (links) und die Helfer vom Katastrophenschutz des ASB (Arbeiter Samariter Bund in Arbeitskleidung) Mittelhessen aus Offenbach bei der Übergabe der Lebensmittelspende vor der Evangelischen Kirche Rodenbach an Bernd Schminke, (2. v. links) Vorsitzender vom Pfarrgemeindevorstand und das Ehepaar Pia und Lars Härtel.

Fotos: Anton Hofmann

Anzeige

Jugendliche laden Jugendliche zum workshop „Fairness und „Selbstbehauptung„ ein

In unserem Alltag erleben wir Mobbing, Hass auf Andersdenkende, Fake News. und auch Antisemitismus oder Diskriminierung von Geflüchteten. Mit der Rechtsanwältin Seda Basay Yildiz haben wir in zwei Veranstaltungen darüber nachgedacht, wie wir uns für die Einhaltung der Menschenwürde in unserem schulischen Alltag und in unserer Freizeit einsetzen können.

Weiterlesen