Zeugen nach Einbrüchen in Langenselbolder Gartenhütten gesucht

(pm/ea) – In einem Selbolder Wohngebiet nahe der A 45 brachen Unbekannte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in mehrere Gartenhütten sowie in eine Garage ein.

Die Tatorte liegen nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei in der Elise-Meitner-Straße sowie den Straßen „Emmy-Noether-Ring“, „Albrecht-Dürer-Ring“, Philipp-Reis-Ring“ und „Konrad-Zuse-Ring“. Ersten Ermittlungen zufolge wurden hierbei drei hochwertige Fahrräder entwendet. Zudem entstand Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich. Weiterhin wurde bekannt, dass es sich um mindestens drei Täter gehandelt hat, welche Handschuhe trugen und mit Mund- und Nasenschutz maskiert waren. Einer der Täter führte einen Rucksack mit sich.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die in der entsprechenden Nacht Beobachtungen gemacht haben und bittet diese, sich unter der Rufnummer 06181 9010-0 auf der Wache der Polizei in Hanau-Lamboy zu melden.

 

Anzeige

Jugendliche laden Jugendliche zum workshop „Fairness und „Selbstbehauptung„ ein

In unserem Alltag erleben wir Mobbing, Hass auf Andersdenkende, Fake News. und auch Antisemitismus oder Diskriminierung von Geflüchteten. Mit der Rechtsanwältin Seda Basay Yildiz haben wir in zwei Veranstaltungen darüber nachgedacht, wie wir uns für die Einhaltung der Menschenwürde in unserem schulischen Alltag und in unserer Freizeit einsetzen können.

Weiterlesen