Ringerclub Erlensee hat Meisterschaft im Blick

(pm/ea) – Nach dem Kampfabend am vergangenen Samstag kommt der Ringerclub 1988 Erlensee e.V. (RCE) seinem Ziel – den Gewinn der Landesliga – in großen Schritten näher, wie der Club in einer Pressemitteilung berichtet.

Seit Beginn der Saison hat sich der RCE an der Tabellenspitze festgebissen und lässt diese nicht mehr los. So auch am vergangenen Samstag, an welchem der RCE zuhause gegen die Ringer vom TSV Gailbach II antreten musste.

Da der Ringerclub in der 57 kg keinen Ringer stellen konnte, kam es zu einem Freundschaftskampf , der für die Gegner ausging. Diese hatten somit die ersten vier Punkte in der Tasche. Doch schon im nächsten Kampf zog der RCE mit Mihai Sochirca in der 130 Kg Klasse punktetechnisch gleich, da Mihai den Kampf nach vier Minuten mit technischer Überlegenheit gewann. Emran Fazili (61 Kg) fackelte nicht lange und gewann ebenfalls mit technischer Überlegenheit noch in der ersten Minute des Kampfes. Da sich jedoch Özgür Tas (96 Kg) gegen seinen Gegner des TSV Gailbach II geschlagen geben musste, ging die Partie mit 8:8 Punkten in die Halbzeit.

Ryan da Costa Emmel verlor anschließend sein Match auf Schulter. Ivan Gashlama (86 KG), der sich mittlerweile als Punktegarant für den RCE herausstellt und Vladimir Cernenco gewinnen beide in den ersten drei Minuten gegen ihre Herausforderer und Iustin Mosneaga (75 Kg) macht zum Schluss den Sack mit einem Schultersieg zu.

Somit gewinnt der Ringerclub Erlensee auch diesen Kampfabend gegen den TSV Gailbach II mit 20:12 Punkten. Damit steht der Verein vor den letzten vier Kämpfen mit deutlichem Abstand zu seinen Kontrahenten auf Tabellenplatz 1.

Da am 10.12.22 der letzte Heimkampf der Saison stattfindet, werden auch die Erlenseeer Kinder zeigen können, was sie von den Großen gelernt haben. Der RingerClub veranstaltet hierzu einen Freundschaftskampf der Jugend vor dem Kampf der ersten Mannschaft, wozu am 10.12.22 ab 19 Uhr ganz herzlich in die Erlenhalle eingeladen wird.

Foto: RCE

Anzeige