64-Jähriger im Erlenwäldchen beraubt und geschlagen – Zeugen gesucht!

(pm/ea) – Wegen des Verdachts des Raubes am Dienstagmorgen, gegen 6.40 Uhr, im Erlenwäldchen sucht die Polizei derzeit nach Zeugen.


Ein 64 Jahre alter Mann aus Erlensee gibt an, sich nach einem Gassigang auf einer Parkbank (vom Hallenbad kommend im Bereich des ersten Waldweges) ausgeruht zu haben. Unvermittelt sei er dann ohne Ansprache von drei jungen Männern im Alter von etwa 17 bis 18 Jahren festgehalten sowie geschlagen worden. Einer der Täter habe dann seine Taschen durchsucht und Bargeld sowie das Mobiltelefon geraubt. Der 64-Jährige erlitt durch den Überfall leichte Verletzungen; zudem sei seine Gebissprothese herausgefallen und abhandengekommen.

Ein Räuber trug einen auffälligen gelben Kapuzenpullover. Einer seiner Komplizen hatte eine rote Jogginghose sowie eine Lederjacke an.

Die Kriminalpolizei bittet unter der Rufnummer 06181 100-123 um Hinweise.

Anzeige

Jugendliche laden Jugendliche zum workshop „Fairness und „Selbstbehauptung„ ein

In unserem Alltag erleben wir Mobbing, Hass auf Andersdenkende, Fake News. und auch Antisemitismus oder Diskriminierung von Geflüchteten. Mit der Rechtsanwältin Seda Basay Yildiz haben wir in zwei Veranstaltungen darüber nachgedacht, wie wir uns für die Einhaltung der Menschenwürde in unserem schulischen Alltag und in unserer Freizeit einsetzen können.

Weiterlesen