(pm/ea) – Am Freitagabend war es mal wieder so weit: Der zweite Heimkampf und damit der insgesamt vierte Saisonkampf stand für die Ringer des Ringer Clubs 1988 Erlensee (RCE) an.
Um 20.30 Uhr begannen die Kämpfe gegen die Ringer der SG Arheiligen. Ruslan Lukash startete in der 57 Kg Klasse und legte seinen Gegner noch in den ersten drei Minuten auf die Schulter. Volkan Sabirsuyu (130 Kg) ging danach auf die Matte und gewann nach sechs Minuten mit 15:8 Punkten. Ryan da Costa Emmel verpasste die 61 Kg Gewichtsklasse um 200 Gramm. Da jedoch auch die gegnerische Mannschaft keinen Ringer in der 61 Kg Klasse stellen konnten, ging es hier 0:0 aus. Levent Basaran (96 Kg) musste sich nach sechs hart umkämpften Minuten gegen seinen Gegner geschlagen geben, sodass der RCE mit einer 6:4 Führung in die Pause ging.
In der zweiten Hälfte gab der RCE nochmal richtig Gas und gewann alle vier Duelle deutlich überlegen. Iustin Mosneaga (71 Kg) und Özgür Tas (86 Kg) legten ihre Gegner auf die Schulter, während Emran Fazili (66 Kg) und Aleksey Kolev (75 Kg) ihre Kämpfe mit technischer Überlegenheit gewannen.
Somit konnte der RCE den Kampftag mit einem klaren 22:4 Sieg gegen die SG Arheiligen abschließen. Nach vier Siegen in den ersten vier Mannschaftskämpfen ist der Ringerclub somit an der Tabellenspitze zu finden. Der nächste Heimkampf findet am 29.10.2022 um 20.00 Uhr gegen den ASV Dieburg in der Großsporthalle in Erlensee statt. Hierzu lädt der Ringerclub Erlensee herzlich zum Zuschauen und Mitfiebern ein.
Foto: PM