Skifreizeit in Österreich

(pm/ea) – Ski- & Snowboardbegeisterte Jugendliche im Alter von 13-17 Jahren können sich schon jetzt auf die kommenden Winterferien freuen. 2023 besteht gleich zu Beginn des Jahres die Möglichkeit, mit der Familien- und Jugendförderung der Stadt Langenselbold in die Berge zu fahren.

Das Schneevergnügen startet am Montag, den 2. Januar. Mit dem Bus geht es für sechs Tage, inklusive An- & Abreise, in das Skigebiet Axamer Lizum. In dem Gesamtpreis von 495 Euro ist die Fahrt nach Österreich, Vollpension, 4 Tage Skipass und die Betreuung durch die Mitarbeiter der Familien- & Jugendförderung enthalten. Auch Jugendliche aus anderen Gemeinden dürfen für einen Aufpreis von 40 Euro an der Freizeit teilnehmen. Skiausrüstung kann nach vorheriger Anmeldung beim ortsansässigen Verleih ausgeliehen und ein Ski- bzw. Snowboardkurs gebucht werden.

Anmeldeschluss für diese tolle Freizeit ist Dienstag, der 25. Oktober. Sollte die maximale Anzahl der Reisenden schon früher erreicht sein, wird eine Warteliste eingerichtet.

Das Anmeldeformular kann auf www.jufoela.de heruntergeladen, oder direkt bei der Familien- und Jugendförderung der Stadt Langenselbold, Rathaus, Schlosspark 2, Zimmer 21 abgeholt und abgegeben werden.

 

Anzeige

VR Bank Main-Kinzig-Büdingen übergibt VRmobil-Kinderbus „Emil“ an die KiTa St. Johannes im Flörsbachtal

Die Kinder der KiTa St. Johannes der Evangelischen Kirchengemeinde Flörsbach dürfen sich über ein besonderes Geschenk freuen: Die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen übergab kürzlich den neuen VRmobil-Kinderbus „Emil“ mit Elektroantrieb an den Kindergarten.

Weiterlesen