(pm/ea) – Mit dem achten Bembelturnier des 1. Maintaler Tanzsportvereins hatte der MTSC nach längerer Pause wieder zum Tanzturnier eingeladen.
Zahlreiche Turnierpaare aus allen Landesteilen folgten dem Ruf des Bembels nach Maintal in das Bürgerhaus Bischofsheim. Mittlerweile sind der Bembel und das Stöffche in der Tänzerwelt bekannter geworden. Der Bembel zählt heute zu den begehrten Trophäen und gilt als beliebte Abwechslung zu den bekannten Tanzpokalen.
In der Sen II D Standard holten Olaf Streitenberger und Susanne Steiner klar den Turniersieg in dieser Klasse. Auch das Paar Mario und Annabelle Vidovic waren in ihrem 1. Turnier erfolgreich und ertanzten sich den 4. Platz in dieser Klasse.
Das Paar Franz Lang und Monika Kleinschmitt starteten in der SEN III S Klasse und haben die Endrunde knapp verpasst.
Zur Siegerehrung der SEN III S Standard wurde die 1. Vorsitzende des 1. MTSC, Conny Griebel, verstärkt von der Schirmherrin der Turniertage, Monika Böttcher, Bürgermeisterin der Stadt Maintal.
Alle detaillierten Ergebnisse sind zum Nachlesen zu finden auf der Homepage des 1. MTSC http://www.maintalertsc.de Auch nächstes Jahr soll wieder „gebembelt“ werden. Über den neuen Termin informiert der 1. MTSC rechtzeitig.
Ab sofort hat auch der Vorverkauf für den diesjährigen Herbstball des 1. Maintaler Tanzsportclubs begonnen. Karten können am Turnierwochenende, oder jederzeit beim Kassierer per Email Vorverkauf@maintalerTSC.de, bestellt werden. Im Bürgerhaus Bischofsheim erwartet die Besucher am 15. Oktober ein buntes Rahmenprogramm mit der Gala Band „Manhatten Six“ .
Zu allen Veranstaltungen des 1.MTSC freut sich der Tanzsportverein auf zahlreiche Besucher, die Tanzen auch gerne einmal Live erleben möchten. Für Interessierte am Tanzsport ist der 1.MTSC eine offene Heimat, Kontakt unter http://www.maintalertsc.de, oder bei Breitensportwart@MaintalerTSC.de .
Foto: PM