(pm/ea) – Nach dreiwöchiger Fußball-Pause hat die U17 in der vergangenen Woche den zweiten Teil der Vorbereitung aufgenommen und war am Wochenende bereits doppelt im Einsatz.
Am Samstag testete man gegen den Regionalligisten TV Mainz und am Sonntag war die U16 vom FSV Frankfurt zu Gast am Fliegerhorst. In beiden Partien trennte man sich 1:1, womit Trainer Kevin Raue und Sandro Mader recht zufrieden waren und worauf man in den kommenden Wochen aufbauen kann.
Während man vor der Pause noch regelrecht von den Gegnern überrannt wurde und viele Gegentore fangen musste, hat man es geschafft, dem Gegner wenig Tormöglichkeiten zu geben. Dies gilt es in den kommenden Wochen zu bestätigen. Nichtsdestotrotz weiß man, dass vor allem am Offensivspiel bis zum Saisonauftakt in drei Wochen gearbeitet werden muss und jede einzelne Trainingseinheit dafür enorm wichtig sein wird.
Bevor es in der kommenden Woche ins Trainingslager nach Freudenstadt geht, stehen noch drei Testspiele auf dem Programm. Am Mittwoch wird die JSK Rodgau zu Gast in Erlensee sein (Anstoß 19:00 Uhr). Es folgen das Auswärtsspiel beim TSV Schott Mainz am Samstag sowie das Heimspiel gegen Gruppenligisten FC Eddersheim am Sonntag.
Fotos: Wolfgang Racek