(pm/ea) – Nach ihren Aufstiegen in die Bezirksoberliga im Jahr 2019 und in die Gruppenliga im Jahr 2021, nur unterbrochen von einer durch Corona bedingten Spielpause 2020, ist es der Herren 70 Tennismannschaft der Turn- und Sportgemeinde Erlensee 1874 e.V. nun auch gelungen, durch eine hervorragende Mannschaftsleistung ungeschlagener Meister der Gruppenliga zu werden.
Das ursprüngliche Ziel war der Klassenerhalt und ein möglicher Aufstieg zu einem späteren Zeitpunkt. Aber nach zwei Unentschieden zu Beginn der Punktrunde wurden die restlichen sechs Spiel gewonnen und somit war der Aufstieg in die Verbandsliga perfekt.
Die Mannschaft mit ihrem Mannschaftsführer Horst Pabst möchte nun den Erlenseer Fußballern folgen und hat sich zum Ziel gesetzt, in den nächsten Jahren in die Hessenliga aufzusteigen.
Der Vorstand der TSG Erlensee 1974 e.V. und die Abteilungsleitung Tennis wünschen der Mannschaft alles Gute für ihr ambitioniertes Vorhaben und werden die weitere Entwicklung mit Interesse verfolgen.
Auf dem Foto: Die Aufstiegsmannschaft von links nach rechts: Klaus Elsner, Wolfgang Boldt, Bernd Richard, Günther Dippel, MF Horst Pabst und Miroslav Hatara, es fehlen Roland Schiller und Rudolf Wassmann, die ebenfalls zu diesem Erfolg beigetragen haben
Foto: PM