15-Jähriger in Langenselbold beraubt – Zeugen gesucht!

(pm/ea) – Die Kriminalermittler in Hanau bitten um Mithilfe: Eine Gruppe von vier männlichen Jugendlichen hat am Montagabend auf einem Parkplatz im Selbolder Brühlweg einem 15-jährigen Geschädigten, der mit zwei weiteren Begleitern unterwegs gewesen war, unter Androhung von Gewalt dessen AirPods der Marke Apple geraubt.

Die vier jungen Männer, die in Begleitung von zwei Mädchen waren – eine davon etwa 1,60 Meter groß und kräftig – umringten gegen 20.30 Uhr den Geschädigten und dessen Begleiter. Der auf 16 bis 17 Jahre geschätzte Haupttäter mit kurzen schwarzen Haaren, grünem T-Shirt, einer langen, dunkelgrünen Hose und weißen Schuhen, drohte dem Geschädigten mit Gewalt, sodass das Opfer seine Bauchtasche aushändigte, in der sich neben seinen Kopfhörern auch das zugehörige Ladecase im Wert von etwa 120 Euro befand.

Das Täterquartett flüchtete anschließend und stieg in die Buslinie 54 (Fahrtrichtung Hanau) ein. Der Haupttäter soll nach Angabe des Geschädigten auf den Spitznamen „Momo“ hören.

Wer hat den Vorfall beobachtet und kann Hinweise auf die Täter geben? Die Polizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 06181 9010-0 entgegen.

 

Anzeige

„Plätzchen backen“: Eine alljährliche Angelegenheit im Haus Rosengarten

„Apfel, Nüsse, Mandelkern, essen alle Kinder gern …“ – Nicht nur alle Kinder, sondern jede Generation, deswegen kamen dieses Jahr wieder drei Damen vom Boule Club Erlensee ehrenamtlich in das Haus Rosengarten der BeneVit Gruppe in Erlensee um gemeinsam mit 10 Bewohnern Plätzchen zu backen.

Weiterlesen