(pm/ea) – Nach fünf Jahren Mitarbeit im Elternbeirat in der evangelischen Kita Langendiebach und drei Jahren als Vorsitzender des Gesamtelternbeirates (GEB) aller Kitas und der Kindertagespflege will Andreas Korb nun seine Arbeit beenden, da seine Kinder aus dem Kindergartenalter entwachsen sind.
Bis zur nächsten Wahl im Herbst steht er den Eltern weiterhin gerne zur Verfügung.
Seine „Laufbahn“ im Elternbeirat begann eher zufällig schon während der Betreuungszeit seiner Kinder in der Kindertagespflege: Die mitdenkende Tagesmutter fragte ihn, ob er sich als Elternvertreter wählen lassen will. Beim Übergang seiner Kinder in die Kita übernahm er dieses Amt dann dort. Andreas Korb hatte immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Eltern und versuchte stets, mit den zuständigen Stellen eine gute Lösung zu finden. Dies wurde auch durch die vielen positiven Bewertungen in der aktuellen Umfrage zur Elternzufriedenheit in den städtischen KiTas zu der Arbeit des GEB und der Elternbeiräte deutlich.
Während der Coronazeit war er eine große Unterstützung für die Stadtverwaltung. Er war immer bereit, zu helfen, wo Hilfe gebraucht wurde: So wurde er kurzfristig zum Grillmeister beim 25-jährigen Jubiläumsfest der Kindertagespflege. Anlässlich seiner letzten GEB-Sitzung ließen es sich Bürgermeister Stefan Erb und Fachdienstleiterin Sandra Wunder so auch nicht nehmen, ihm mit einem Blumengruß für sein vorbildliches Engagement zu danken.
Auf dem Foto: Andreas Korb beim Grill-Einsatz
Foto: PM