(pm/ea) – Die beiden Rodenbacher Azubis Kathleen Weß und Svenja Täufer, die ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten am 1. Juli mit hervorragendem Ergebnis (14 bzw. 13 Punkte von 15 erreichbaren Punkten) abgeschlossen haben, wurden von der Gemeinde Rodenbach in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis als Verwaltungsfachangestellte übernommen.
Eigentlich wollte die Gemeinde Rodenbach im August 2019 nur eine oder einen Auszubildenden für den Verwaltungsbereich einstellen. Nach durchgeführtem Eignungstest und Vorstellungsgespräch war allen Entscheidungsträgern jedoch klar, dass beide Bewerberinnen für eine Ausbildung bei der Gemeinde gewonnen werden mussten.
Während der gesamten knapp dreijährigen Ausbildungsdauer, die pandemiebedingt besondere Herausforderungen bereithielt, haben die jungen Damen durch ausgezeichnete Leistungen in Theorie und Praxis das in sie gesetzte Vertrauen stets gerechtfertigt.
„Selbstverständlich sind die beiden nach Abschluss ihrer Ausbildung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis als Verwaltungsfachangestellte übernommen worden. Frau Weß verstärkt das Ordnungsamt und Frau Täufer wird im Bürgerbüro eingesetzt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit“, so Bürgermeister Klaus Schejna bei der Zeugnisübergabefeier.
Auf dem Foto: Bürgermeister Klaus Schejna zusammen mit seinen neuen Mitarbeiterinnen
Foto: PM