(pm/ea) – Der Reifenplatzer an einer Sattelzugmaschine, die am Dienstagnachmittag auf der A 66 in Fahrtrichtung Hanau zwischen den Anschlussstellen Gründau-Rothenbergen und Langenselbold unterwegs war, hatte laut Mitteilung der Polizei einen Böschungsbrand sowie eine Vollsperrung zufolge.
Die 33 Jahre alte Fahrerin kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Gegen 16.45 Uhr befuhr die Sattelzug-Lenkerin die A 66 und kam infolge des Reifenplatzers mit ihrem Lastkraftwagen nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Gespann touchierte daraufhin die Betongleitwand, deren Bewuchs offenbar aufgrund von Funkenflug in Brand geriet. Zudem wurde eine dortige Schilderbrücke beschädigt.
Der im Fahrerhaus befindliche Hund der verletzten Fahrerin kam zunächst in ein Tierheim. Insgesamt wird der entstandene Schaden auf rund 67.000 Euro geschätzt.
Neben Polizei waren sowohl die Feuerwehr als auch der Rettungsdienst im Einsatz. Während der Einsatzmaßnahmen war die Autobahn für rund eine Stunde vollgesperrt, ehe die linke Fahrspur gegen 17.45 Uhr wieder freigegeben werden konnte.