AfD-Bundestagsabgeordnete Mariana Harder-Kühnel empfängt Besuchergruppe in Berlin

(pm/ea) – Die Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis 175, Mariana Harder Kühnel (AfD), begrüßte kürzlich wieder eine Besuchergruppe aus ihrem Wahlkreis in Berlin.

50 Teilnehmer verbrachten laut Mitteilung der Partei auf Einladung der Bundestagsabgeordneten einige Tage in der Hauptstadt und hatten die Möglichkeit, mit der Politikerin an einem attraktiven Programm teilzunehmen. „Ich freue mich, dass ich so viele politisch Interessierte aus meinem Wahlkreis in Berlin begrüßen durfte und hoffe, dass meinen Gäste einen Eindruck von meiner Arbeit im Bundestag gewinnen konnten, so Mariana Harder-Kühnel. Einem Besuch im Plenarsaal des Deutschen Bundestages und dem Rundgang in der Reichstagskuppel folgte eine lebendige Gesprächsrunde mit der Politikerin, die auch Mitglied im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend ist. Die Besuchergruppe konnte im Rahmen des Berlinaufenthalts außerdem an einem Informationsgespräch im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend teilnehmen.

Einen bleibenden, tiefen Eindruck, hinterließ eine Führung durch die Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen, dem ehemaligen zentralen Untersuchungsgefängnis der Staatssicherheit (Stasi). Ehemalige Häftlinge erzählten von ihrer, teils mehrjährigen Inhaftierung unter menschenunwürdigen Bedingungen und dem Unrecht, dass ihnen und ihren Familien von dem Unrechtsregime und der Stasi zugefügt wurde. Neben der Aufarbeitung der eigenen Schicksale, war es den ehemaligen Gefängnis-Insassen besonders wichtig, darauf aufmerksam zu machen, dass freie Meinungsäußerung nie wieder verfolgt werden darf. Eine Schifffahrt auf der Spree und eine Stadtrundfahrt rundeten das Programm ab.

 

Anzeige