Hanauer Schiedsrichter beim 24. Internationalen Cordial Cup in Tirol

(pm/ea) – Von Freitag, den 3. Juni bis zum Sonntag, den 5. Juni, fand in Tirol (Österreich) der 24. Internationale Cordial Cup statt. Mit dabei waren drei Schiedsrichter aus der Hanauer Schiedsrichtervereinigung: Benjamin Spahic (1. FC 1906 Erlensee), Loris Langlitz (1. FC 1906 Erlensee) und Iman Safi (TSG 1896 Ober-Wöllstadt e. V.).

Der Cordial Cup, der jährlich in Österreich stattfindet, ist eines der größten Jugendfußballturniere in Europa. Beim diesjährigen Cup haben u.a.!die Jugendmannschaften (U-11, U-13 und U-15) des FC Bayern München, FC RedBull Salzburg, 1. FSV Mainz 05, Eintracht Frankfurt, 1. FC 1906 Erlensee und viele weitere Spitzenmannschaften teilgenommen.

Nach einer knapp neunstündigen Anfahrt, organisiert durch die U15 des 1. FC 1906 Erlensee, kamen die Schiedsrichter in Kirchberg (Tirol) an. Am Freitagabend fand die Eröffnungsfeier des Cordial Cups in Kirchberg statt, bei welcher die Schiedsrichter gemeinsam mit anderen Kolleginnen und Kollegen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz empfangen und vorgestellt worden.

Am Samstag waren die Schiedsrichter dann das erste Mal im Einsatz. Während der Schiedsrichterkollege Iman Safi die Vorrundenspiele der U-11 und U-15 Spitzenmannschaften in Kirchberg leitete, waren Benjamin Spahic und Loris Langlitz in Kitzbühl bei den U-11 Vorrundenspielen im Einsatz. Am Sonntag waren die Hanauer Schiedsrichter bei den U-13 (Going) bzw. U-15 (Oberndorf) KO-Spielen sowie Platzierungsspielen im Einsatz.

Am Pfingstmontag war dann für die Hanauer Schiedsrichter nach dem Frühstück Abfahrt in Richtung Bad Reichenhall. Sie nahmen gemeinsam mit den Spielern, Trainern und Eltern der U15 des 1. FC 1906 Erlensee an einer Raftingtour teil. Anschließend erfolgte die Abreise nach Hause.

Die Hanauer Schiedsrichter bedanken sich recht herzlich für die Einladung zum diesjährigen Cordial-Cup in Tirol (Österreich) sowie beim 1. FC 1906 Erlensee, durch dessen Organisation die Hin- und Rückfahrt und die Fahrten zwischen den jeweiligen Spielorten sowie der Raftingausflug nach Bad Reichenhall ermöglicht wurde.

Fotos: PM

Anzeige

„Geschätzte Kundschaft: Wir sind vom Ausmaß an herzlichen Worten, wertvoller Unterstützung und Zusammenhalt überwältigt“

Denn ohne unsere treuen Kunden würden die heutigen Zeiten für uns sehr dunkel aussehen. Wir werden weiterhin unser Bestes geben, um die Qualität in unserer Tradition aufrecht zu erhalten. Unsere Türen bleiben, dank Ihnen, weiterhin geöffnet. Wir danken unseren Kunden für Ihre Treue. Wir freuen uns weiterhin auf Sie. Es bedankt sich das Team der Bäckerei Bretag.    

Weiterlesen