Weiterer Hilfskonvoi aus Erlensee startet in Richtung Ukraine

(pm/ea) – Ein weiterer Hilfskonvoi aus Erlensee startet in Richtung Ukraine.

Der Krieg im Süden des Landes wird immer härter. Menschen brauchen Hilfe. Und genau dorthin, in das Kriegsgebiet, werden diese Hilfsgüter übergeben. Dafür sorgt das Team um Nicole und Niko Deeg, die ein herzliches Dankeschön an alle Helfer aussprechen. Organisator des Konvois ist die Jüdisch Chassidische Kultusgemeinde Breslev Deutschland mit Sitz in Hanau.

„Jede einzelne Dose Essen, jedes Krankenhausbett, all die Medikamente, medizinische Krankenhaus-Artikel werden Menschen in Not erreichen und Leben retten“, so Niko Deeg. Er dankt der Firma PASECON, Familie Schneider aus Erlensee, die vieles ermöglichen, um solche Hilfsaktionen umsetzen zu können, und Bürgermeister Stefan Erb, dem Magistrat, der AWO MKK, der Medizinhilfe e.V., die so viel gespendet haben.

Am Freitag wurde auf dem Bauhof in Erlensee ein 40 Tonnen-LKW beladen. „Dem gesamten Team des Bauhof gilt ebenfalls ein großer Dank: Ralf König, Alexander Abelle, Mostafa Saroukh, Lea Prey sowie Bauhofleiter Herr Lapp2, so Niko Deeg abschließend.

Fotos: PM

Anzeige

REWE Markt Reising übergibt 1.057,18 € Leergutspenden an die Erlenseer Katzenburg

Michael Reising konnte kürzlich die in den speziellen Sammelbriefkästen eingeworfenen Pfandbons-Spenden als Leergutspende in Höhe von 1.057,18 Euro an Tanja Niewalda und Petra Wiegand von der Erlenseer Katzenburg übergeben.

Weiterlesen