(pm/ea) – „Was ist Glück?“ – Dieser kleinen Frage gingen die Kinder am letzten Vorlesenachmittag der Krümel in der Christkönigkirche in Erlensee ausgiebig nach und entdeckten dabei so einiges Neues.
Zunächst erzählte der kleine Siebenschläfer, welch großes Glück es denn sei, dass er und seine wuschelige, knuffelige Schnuffeldecke seinen Freunden helfen und ganz tolle Abenteuer mit ihnen erleben könne. Und nur, weil er bereit ist, seinen größten Schatz, nämlich seine schnuffelige Schnuffeldecke, mit seinen Freunden zu teilen. Welch ein Glück!
Dann ging es ab in den Garten, wo die Kinder auf der Suche nach Kleeblättern fündig wurden. Und nach Kaffee, Saft und Kuchen wurde gemeinsam auf der Wiese ein Glückslegekreis gebildet, um herauszufinden, warum z.B. ein Marienkäfer Glück bringt oder ein Schornsteinfeger oder eine kleine Münze.
Danach konnten sich alle Krümel kreativ austoben, um Glücksteine zu bemalen, Glückskekse zu falten und flatternde Marienkäfer zu basteln. Zum Ende hin erklärten die beiden Schweine „Piggeldy und Frederik“ ihre Sichtweise der Frage „Was ist Glück?“ und so neigte sich ein weiterer, schöner Vorlesenachmittag dem Ende zu.
Die Krümel treffen sich an jedem letzten Donnerstag im Monat zum gemeinsamen Vorlesenachmittag mit Elterncafé im Norbert-Weidlich-Haus in Erlensee in der Waldstraße.
Infos und Anmeldung : Martina Pohl 01737546597
Fotos: PM