Mitgliederversammlung des Fördervereins der Käthe-Kollwitz-Schule Langenselbold mit Neuwahl des Vorstands

(pm/ea) – Bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Käthe-Kollwitz-Schule Langenselbold standen vor kurzem Neuwahlen an. Erfreulicherweise wurde das eingespielte Vorstandsteam in gleicher Besetzung wiedergewählt.

Kerstin Simon als erste Vorsitzende, Karin Karger als zweite Vorsitzende, Susann Franz als Schatzmeisterin und Gabi Kahabka als Schriftführerin. Als Beisitzerinnen wurden Helga Idel und Jennifer Brosch wiedergewählt. Somit geht es mit Tatendrang in die zweite Runde.

Kerstin Simon gab einen Rückblick auf die Projekte des Jahres 2021. Aufgrund der Beschränkungen durch die Corona-Pandemie konnten jedoch nur wenige bis gar keine der geplanten Aktivitäten stattfinden. Zur Einschulung der neuen 5. Klassen versorgte der Förderverein die Elternschaft mit Kaffee, Kuchen und Eis. Die neu angeschaffte Fotobox sorgte für Begeisterung bei den Schülerinnen und Schülern. Weiterhin wurde ein Gewächshaus für die Schule finanziert, darüber freute sich besonders die Schulgarten-AG.

Daraufhin folgte der Bericht der Schatzmeisterin Susann Franz sowie der Kassenprüfer. Es wurde eine einwandfreie Beleg- und Kassenführung festgestellt.

Anstehende Termine sind u. a. der Erdbeersonntag am 12.06.2022 in Langenselbold, an dem der Förderverein mit einem Verkaufsstand teilnimmt. Es werden leckere Waffeln und Kaffee verkauft, zu Gunsten der Schülerinnen und Schüler. Die KKS Langenselbold ist seit kurzem Kultur-Schule des Landes Hessen. In diesem Kontext ist die Anschaffung eines Theatervorhangs für die Aula geplant. Wer hier finanziell unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen: VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG, IBAN: DE70506616390002424100, Kontakt über E-Mail: vorstand@foerderverein-kks.de.

Auf dem Foto: Der neu gewählte Vorstand: Von lins obere Reihe: Helga Idel, Kerstin Simon, Karin Karger, Susann Franz, von links sitzend: Jennifer Brosch, Gabi Kahabka

Foto: PM

Anzeige

Jugendliche laden Jugendliche zum workshop „Fairness und „Selbstbehauptung„ ein

In unserem Alltag erleben wir Mobbing, Hass auf Andersdenkende, Fake News. und auch Antisemitismus oder Diskriminierung von Geflüchteten. Mit der Rechtsanwältin Seda Basay Yildiz haben wir in zwei Veranstaltungen darüber nachgedacht, wie wir uns für die Einhaltung der Menschenwürde in unserem schulischen Alltag und in unserer Freizeit einsetzen können.

Weiterlesen