(pm/ea) – Der Freundeskreis Biggleswade hat sich nach zwei Jahren coronabedingter Pause wieder an der Aktion “Sauberes Erlensee “ beteiligt.
Fünf Mitglieder des Vereins liefen bei leichtem Nieselregen ein Gebiet hinter dem Friedhof Richtung Neuberg ab, um einiges an Müll einzusammeln. Zum Glück keine sperrigen Hinterlassenschaften. Meist kleinere Plastikteile, Zigarettenkippen, Masken, die in der Summe allerdings nachteilig für die Umwelt sind.
Die Gruppe machte auch einen Abstecher zum Hanisch Börnchen, um den neu gepflanzten Baum zu sehen, der augenscheinlich den Umzug gut verkraftet hat. Verwundert wurde dort der Einzug von einigen Gartenblumen festgestellt, die nach Rücksprache mit Bauhofmitarbeitern vermutlich gut gemeint von unbekannten Gärtnern dort hingebracht wurden.
Der Gesang der Nachtigall, die in den angrenzenden Feldhecken zuhause ist, begleitete die Gruppe auf dem Rückweg. Im Haus der Vorsitzenden erwartete ihr Ehemann die kleine Gruppe mit einer leckeren, wärmenden Gemüsesuppe.
Auf dem Foto: Sylvia Ostermeyer und Conni Ruth-Hanke
Foto: PM