U16 des 1.FC 06 Erlensee besteht Test gegen Verbandligist Eddersheim

(pm/ea) – Die Spanienfahrt lag hinter den Jungs und so begann vergangene Woche die Vorbereitung auf die restlichen Rückrundenpartien, in der die „Jungen Raben“ um Trainerteam Raue/Teuber/Mader noch einiges erreichen wollen.

Doch bevor man am kommenden Wochenende die Mannschaft von Blau-Gelb Frankfurt am heimischen Fliegerhorst erwartet, hatte man am vergangenen Wochenende nochmals einen überzeugenden Test gegen den Verbandligisten aus Eddersheim.

Da die Plätze in Erlensee aufgrund des Cordial Cups belegt waren, musste man auf den deutlich kleineren Platz auf der Ronneburg ausweichen, in Abwesenheit von Cheftrainer Raue fand die Erlenseer Mannschaft zunächst schwer in die Partie. Man schenkten dem Gegner aus Eddersheim in der Anfangsphase viele Räume, welche geschickt bespielt wurden, immer wieder wurde das offensive Angriffspressing überspielt. Zwar gab es oftmals die Möglichkeit, sich durchzukombinieren, aber wirklichen Zugriff auf die Partie hatte die Gastgebermannschaft nicht. Nichtsdestotrotz war der Führungstreffer der Gäste dann doch etwas überraschend, in der 15. Minute bekam Eddersheim einen extrem unnötigen Einwurf vorm gegnerischen Strafraum und konnten aus diesem mit 0:1 in Führung gehen.

Die „Jungen Raben“ waren sichtlich geschockt und hatten nun keinen wirklichen Ballbesitz mehr, viel zu hektisch und ohne Ideen im Spielaufbau kam man zu keinen nennenswerten Chancen und bekam stattdessen noch das 0:2 in der 26. Spielminute nach einem einfachen Aufbaufehler hinterher. Mit diesem Spielstand ging es zum Pausentee und die Mannschaft von Trainer Teuber stellte sich neu auf die zweite Halbzeit ein, vor allem der Schachgriff vom defensiveren Verteidigen sollte sich auszahlen.

In der zweiten Halbzeit übernahm man die Spielkontrolle, gab den Gegner weniger Räume und war nach vorne gefährlicher. Torchancen aus dem Spiel kamen trotzdem nicht wirklich zustande, aber über Standards war man enorm gefährlich.

Nach einem Eckball konnte Tim den zweiten Ball nochmals hereinbringen und Rasid konnte so in der 46. Spielminute auf 1:2 verkürzen. In der 65. Spielminute war es dann ein direkter Eckball von Malte, der in der Mitte Tim punktgenau auf dem Kopf fand, sodass er im Fünfmeterraum nur noch einnicken musste. Jetzt hatten die Erlenseer Jungs Blut geleckt und wollten den Sieg einfahren.

Jedoch kam weiterhin nicht viel aus dem Spiel heraus und alles sah nach einem Unentschieden aus, doch kurz vor Schluss bekam man dann nochmal einen Freistoß auf Höhe der Mittellinie. Dieser fand im Strafraum Tim, der wieder nur mit dem Kopf einnicken musste und so zur 3:2 Führung stellte.

Mit diesem Erfolg ist man gewappnet für einen Mai voller Punktspiele. Jede Woche sind 100% gefordert und jedes Spiel gestaltet sich wie ein Endspiel im Kampf um den Aufstieg in die Verbandsliga Süd. Den Beginn macht man am kommenden Sonntag um 11 Uhr auf dem heimischen Fliegerhorst. Zu Gast sein wird die Mannschaft von Blau-Gelb Frankfurt.

 

Anzeige

VR Bank Main-Kinzig-Büdingen übergibt VRmobil-Kinderbus „Emil“ an die KiTa St. Johannes im Flörsbachtal

Die Kinder der KiTa St. Johannes der Evangelischen Kirchengemeinde Flörsbach dürfen sich über ein besonderes Geschenk freuen: Die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen übergab kürzlich den neuen VRmobil-Kinderbus „Emil“ mit Elektroantrieb an den Kindergarten.

Weiterlesen