(pm/ea) – Vergangenes Wochenende trafen die jungen Raben auf die jungen Lilien des SV Darmstadt 98. Waren die ersten zehn Minuten von einem vorsichtigen Abtasten geprägt, übernahm der FCE anschließend die volle Spielkontrolle.
Mit sicherem Passspiel wurde ein starkes Pressing aufgebaut, das Spiel fand komplett in der Darmstädter Hälfte statt. Nur ein Tor wollte sich nicht einstellen, entweder ging der Ball knapp vorbei, küsste den Pfosten oder konnte vom gut agierenden Lilien-Keeper abgewehrt werden. So musste ein Elfmeter in der letzten Minute der ersten Halbzeit herhalten, Mika verwandelte sicher zum 1:0.
In der zweiten Halbzeit zeigte Darmstadt sich dann auch ein paar Mal vor dem Erlenseer Tor und eröffnete damit auch mehr Spielraum. Sanid nutzte rechtzeitig die Gelegenheit zum 2:0, bevor auch der Wettergott anfing mitzuspielen und die letzten fünf Minuten von einem ordentlichen Hagelregen geprägt waren.
Insgesamt war es eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung, die Zuschauer waren begeistert vom gutem Zusammenspiel, einzig die Chancenverwertung fiel zu gering aus. Als nächstes steht am kommenden Ostersamstag das Cordial-Cup U15-Qualifikationsturnier auf dem Fliegerhorstgelände an, bei dem 16 Mannschaften um einen Startplatz beim 24. internationalen Cordial-Cup in Österreich kämpfen.
Fotos: privat