(pm/ea) – Bei seiner Jahreshauptversammlung hat der VSG Ravolzhausen einen neuen Vorstand gewählt und die Planungen für das Vereinsjahr besprochen.
Der Vereinsvorsitzende Friedel Thomas begrüßte die Mitglieder und blickte auf die vergangenen zwei Vereinsjahre zurück. Pandemiebedingt musste die Jahreshauptversammlung des Vorjahres entfallen, auch Prüfungen und Veranstaltungen konnten nicht planmäßig durchgeführt werden. Mit zwei Hunden sei es dennoch gelungen, Prüfungen abzulegen, wie Ausbildungswartin Jennifer Dörr mitteilte. Sie hoffe, dass das Training zukünftig wieder ohne Unterbrechungen stattfinden kann und Prüfungen wieder möglich sind.
Auch die Wahlen des Vorstands standen auf der Tagesordnung. Als 1. Vorsitzender wählte die Versammlung Friedel Thomas wieder. Auch Nadine Lassonczyk wurde in ihrem Amt als 2. Vorsitzende bestätigt. Ausbildungswartin bleibt Jennifer Dörr, ihre Stellvertreterin ist künftig Manuela Treulieb. Das Amt des Kassierers führt weiterhin Carsten Lassonczyk aus, Schriftführer bleibt Uwe Horst. Als Besitzer wurden Karlheinz Uftring und Michèle Richter gewählt.
Darüber, dass der VSG für 2022 wieder Veranstaltungen in Angriff nehmen soll, waren sich die Mitglieder einig. Schließlich feiert der Verein sein 55-jähriges Bestehen. Ein wichtiger Termin hierfür ist der Tag des Hundes am 12. Juni, an dem sich der VSG mit einem Programm für Hund und Mensch beteiligen wird.
Foto: PM