(pm/ea) – Sportliche Angebote für Jugendliche kamen aufgrund der pandemischen Situation in den letzten beiden Jahren deutlich zu kurz. Da ist sich das Team der Langenselbolder Familien- & Jugendförderung einig. Aus diesem Grund musste diesbezüglich unbedingt etwas in das Osterprogramm.
So wurden für Dienstag, 12. und Mittwoch, 13. April, in der Zeit zwischen 11 und 15.30 Uhr, vier Workshops eingeplant, die das Herz der tanzbegeisterten Jugend höherschlagen lassen sollten. Denn Tanzen macht Spaß, bringt Freude, ist kreativ und macht fit!
Kordula „Koko“ Kohlschmitt und Lukas Bönninghausen, die unter anderem schon für David Garrett, die Ehrlich Brothers, Robin Schulz, Helene Fischer und vielen anderen tanzten, sind gerade von der Tour mit Andrea Berg zurückgekehrt und aktuell u.a. mit der Produktion Babylon Swing zu sehen. Dennoch haben Sie sich die Zeit genommen um diesen Workshop durchzuführen. Die beiden kommen für zwei Tage aus Köln in die Heimat gereist, denn „Koko“ hat ihre Wurzeln in unserer Region.
Lukas, seines Zeichens Model & Tänzer, möchte den Teilnehmern genau die Art zu tanzen näherbringen, für die er selber brennt. Als zweimaliger Deutscher Meister konnte er sich schon früh für den HipHop begeistern. Ein Kurs für Anfänger ab 10 Jahren und einen für Fortgeschrittene ab 13 Jahren stehen hierfür auf dem Programm.
Koko, Choreografin und Tänzerin, wird zwei Workshops am Puls der Zeit vorbereiten. So wird es einen TikTok-Dance-Kurs für alle interessierten Nachwuchstänzer ab 10 Jahren, sowie einen Videoclip-Dance-Kurs für Jugendliche ab 13 Jahren geben.
Die Kursgebühr von 10 € beinhaltet zwei Einheiten á 90 Minuten, Wasser und gesunde Knabbereien. Bei der Buchung von zwei Kursen ist ein Mittagsnack inklusive.
Weitere Informationen gibt es bei der Familien- und Jugendförderung Langenselbold unter der Telefonnummer 06184/802404, per E-Mail an jufoe@langenselbold.de oder im Web unter http://www.jufoela.de.
Foto: PM