(pm/ea) – Für die Jungs der U13 des 1. FC 1906 Erlensee läuft nach kurzer Winterpause seit dem 10. Januar bereits wieder die Vorbereitung auf die Restsaison. Zeit, ein erstes Fazit zu ziehen.
Mit drei Trainingseinheiten pro Woche, im Januar teilweise in der Halle, sowie speziellem Athletiktraining, Online-Workouts und Läufen zuhause macht sich das Team für die verbleibenden drei Partien in der Gruppenliga fit. Dann wird sich entscheiden, ob es in die Auf- oder Abstiegsrunde geht.
Das erste Testspiel gab es am 23. Januar bei der U13 des FSV Frankfurt, und auch wenn dieses Spiel am Ende 1:3 verloren ging, war das Ergebnis eher zweitrangig. Die Jungs haben sich sehr gut präsentiert und waren spielerisch sogar das bessere Team, einzig die Chancenverwertung stand einem besseren Ergebnis im Weg.
Seitdem standen jedes Wochenende zwei Testspiele oder Leistungsvergleiche auf dem Programm. Hierbei wurden neben Spielen auf D-Jugend-Feld (9 gegen 9) auch Partien auf Großfeld (11 gegen 11) ausgetragen, um bereits Erfahrung für die kommende Saison als C-Jugend zu sammeln. So zum Beispiel gegen die C2-Teams von der TS Ober-Roden und der JSG Büblingshausen. Zu weiteren Testspielen ging es nach Bad Homburg, Marburg und zu Astoria Walldorf.
Bisheriges Highlight war die Reise nach Stuttgart am Wochenende 18.-20. Februar. Dort trat man gegen die Stuttgarter Kickers und den FSV Waiblingen an. Zwei sehr enge und spannende Spiele auf Augenhöhe über je 3 x 30 Minuten. Abends ging es zum Kegeln und es wurde Tabu gespielt. Alles in allem ein sehr gelungenes Team-Event und zwei weitere Tests mit Erkenntnissen für das Trainerteam.
Weiteres tolles Ereignis war der Leistungsvergleich am Samstag, 26. Februar am Fliegerhorst in Erlensee mit den Nachwuchsteams des VFB Stuttgart, FSV Waiblingen, FSV Frankfurt und Viktoria Aschaffenburg. Hier belegten die Jungs den zweiten Platz hinter dem VFB Stuttgart. Aber auch hier war mehr drin, „wenn die Jungs die erarbeiteten Chancen konsequenter rein machen würden“, meinte Trainer Piero Busetta. Hieran gilt es also weiter zu arbeiten und sich in den kommenden Wochen noch weiter zu verbessern.
Auch steht noch ein weiteres Highlight auf dem Programm. Vom 11. bis zum 13. März geht es nach Leipzig. Hier ist unter anderem ein Leistungsvergleich mit den Teams von Lokomotive Leipzig und dem Halleschen FC geplant sowie ein Testspiel gegen RB Leipzig.
Es ist also auch in den kommenden Tagen und Wochen viel los bei der U13 des FC Erlensee, bis es dann am 20. März zum ersten von drei „Endspielen“ in der Gruppenliga gegen den SC Hessen Dreieich geht. Die Aufstiegsrunde ist das ausgegebene Ziel und hierfür wollen und werden die Jungs alles geben.
Aber bis dahin geht auch der Spaß nicht verloren, wie das Training am Rosenmontag gezeigt hat, welches die Jungs vollständig in Karnevalskostümen absolviert haben.
Fotos: PM