(pm/ea) – Der Ball rollt wieder und glücklicherweise greifen die Konzepte im Fußball, so dass wieder Turniere im Freien stattfinden können.
Die Verantwortlichen des 1. FC 06 Erlensee haben zusammen mit ihrem Kooperationspartner Eintracht Frankfurt nach einem Jahr Pause die Leistungsvergleichserie wiederbelebt – am Samstag stand nun die U15 des FCE den U14-Kickern von SV Sandhausen, FSV Mainz 05, 1. FC Nürnberg und Eintracht Frankfurt im REWE REISING CUP 2022 gegenüber.
Man muss leider mit Corona leben, doch mit einem Hygienekonzept und festgelegten Zugangsbereichen ist auch ein Turnier möglich. Auf Übernachtungsgäste musste leider verzichtet werden, teilnehmende Vereine mussten 2G+ erfüllen und alle Besucher durch die 2G-Zugangskontrolle. Sturm Zeynep setzte zum Abblasen der Veranstaltung an, die Sonne hielt jedoch dagegen, mit dem frischen Wind konnte man gut umgehen. Der Ball konnte rollen und so zeigten sich auch die Nachwuchskicker von ihrer guten Seite. Ein faires Miteinander und sportlicher Ehrgeiz waren selbstverständlich, die Schiedsrichter hatten in allen Partien ein leichtes Spiel.
Der FCE konnte gleich zu Beginn ein Unterentschieden gegen den 1. FC Nürnberg verbuchen, gefolgt von einem 0:2 gegen Mainz 05 und einem 3:0 gegen den SV Sandhausen. Im „Lokalderby“ gegen die Eintracht gingen die jungen Raben zweimal in Führung, die Adlerträger konnte aber auch zweimal ausgleichen. Eintracht Frankfurt sicherte sich im letzten Spiel mit einem 3:0 gegen den 1.FC Nürnberg dann auch den Turniersieg.
„Ein herzliches Dankeschön geht an Michael Reising von REWE Reising für die Unterstützung sowie an alle Eltern der U15, ohne den 12. Mann wären Catering & Einlasskontrolle nicht umsetzbar gewesen“, so der FCE abschließend in der Pressemitteilung.
Fotos vom Spiel FCE – Sandhausen von Wolfgang Racek