Krippenhaus Löwenzahn feiert 10-jähriges Jubiläum

(pm/ea) – Vor ziemlich genau 10 Jahren, am 01.02.2012, öffnete das Krippenhaus Löwenzahn im Langenselbolder Steinweg unter Leitung von Kathrin Lommatzsch seine Türen für 48 Kinder unter drei Jahren. In insgesamt vier Gruppen wurden in den vergangenen zehn Jahren über 300 Kinder eingewöhnt und bis zum Wechsel in den Kindergarten betreut.

Das Küchenpersonal bereitete in dieser Zeit eigens für die Kleinsten mehr als 65.000 abwechslungsreiche Mahlzeiten zu.

Das 10-jährige Jubiläum haben Bürgermeister Timo Greuel, Amtsleiterin Verena Lenz sowie deren Stellvertreterin Katharina Ries zum Anlass genommen, dem Krippenhaus einen Präsentkorb der besonderen Art zu überreichen. Über einen vollen, bunten und vitaminreichen Obstkorb freuten sich nicht nur die Einrichtungsleitung Kathrin Lommatzsch und deren Stellvertreterin Ilka Heil, sondern auch die Kinder.

Bürgermeister Timo Greuel erinnert sich, dass er selbst als einer der ersten Väter im Krippenhaus im Jahr 2012 gemeinsam mit weiteren Eltern bei der Gestaltung des 88 qm großen Außenbereichs half. Kathrin Lommatzsch freut sich, dass das damalige gemeinschaftliche Projekt bis heute von allen Kindern mit viel Freude genutzt wird.

Auf dem Foto (v.l.): Verena Lenz (Amtsleitung), Katharina Ries (stellv. Amtsleitung), Kathrin Lommatzsch (Einrichtungsleitung), Ilka Heil (stellv. Einrichtungsleitung) und Timo Greuel (Bürgermeister)

Foto: PM

Anzeige

Jugendliche laden Jugendliche zum workshop „Fairness und „Selbstbehauptung„ ein

In unserem Alltag erleben wir Mobbing, Hass auf Andersdenkende, Fake News. und auch Antisemitismus oder Diskriminierung von Geflüchteten. Mit der Rechtsanwältin Seda Basay Yildiz haben wir in zwei Veranstaltungen darüber nachgedacht, wie wir uns für die Einhaltung der Menschenwürde in unserem schulischen Alltag und in unserer Freizeit einsetzen können.

Weiterlesen