(pm(ea) – In einem von vielen Zweikämpfen geprägten Spiel gegen RW Frankfurt hatte Etlensees U17 den deutlich besseren Start ins Spiel und konnte nach 17 Spielminuten durch Oskar 1:0 in Führung gehen.
Im weiteren Spielverlauf versuchte RW die jungen Raben aus der geordneten Defensive heraus zu locken. Doch die Erlenseer Defensive stand sicher und es ergab sich keine nennenswerte Torchance für den Gegner in der gesamten ersten Hälfte.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde der Gegner etwas stärker, doch ohne sich wirkliche Torchancen zu erspielen. Jeden Versuch der Frankfurter konnte der FCE gut und rechtzeitig unterbinden. Eigene Konterchancen wurden leider viel zu hektisch gespielt und man selbst kam dadurch auch nur zu wenigen Tormöglichkeiten.
Alles in allem zum Ende des Jahres sicher kein schönes Fußballspiel, doch die Moral im Team stimmt und man fährt wichtige drei Punkte in der B-Junioren-Hessenliga ein.
„Zum Jahreswechsel kann man sehr stolz auf das bisher Geleistete zurückschauen. Die Jungs haben richtig Bock und alle ziehen an einem Strang. Doch jetzt genießen wir erstmal die Pause, um wieder neue Kräfte zu sammeln“, bilanziert Trainer Colin Koch die bisherige Saison.