THW Erlensee unterstützte Impfmarathon des Main-Kinzig-Kreises in Hanau

(pm/ea) – Auch das THW unterstützte den Impfmarathon des Main-Kinzig-Kreises in der August-Schärttner-Halle. Neben den 23 Helferinnen und Helfern des THW Erlensee waren auch die Ortsverbände Gelnhausen, Lauterbach und Bad Orb mit ihren Einsatzkräften vor Ort.

Es galt Fußböden zu verlegen, Zelte aufzubauen, die Ordnung auf dem Parkplatz aufrecht zu erhalten, sowie die Führung und Verwaltung des Einsatzes zu gewährleisten. Das Engagement blieb nicht ohne Erfolg: Insgesamt 4700 mal pikste es an diesem Wochenende während des Einsatzes. Nachdem die letzte Dosis verbraucht wurde, bedurfte es ein letztes Mal vereinte Kräfte, um die Halle wieder zu räumen und besenrein zu übergeben.

Der THW Ortsverband Erlensee blickt mit stolz auf insgesamt 453 Einsatzstunden zurück, welche von den Helferinnen und Helfern im Zeitraum von Freitag bis Montag abgeleistet wurden. Als Fahrzeuge befanden sich zudem zwei Mannschaftstransportwagen, ein Mannschaftslastwagen und der in diesem Jahr neu empfangene Mehrzweckgerätewagen, welcher hiermit seine Einsatztaufe erfolgreich bestanden hat, im Einsatz.

„An dieser Stelle möchten wir noch einmal ein besonderes Dank an alle Helferinnen und Helfer aussprechen, die den hessenweit ersten, ehrenamtlich getragenen Impfmarathon ermöglicht haben. Zudem danken wir den Ortsverbänden Bad Orb, Gelnhausen und Lauterbach, sowie den ehrenamtlichen Kräften der zahlreich vertretenen Hilfsorganisationen für die gelungene Zusammenarbeit“, so das THW Erlensee in einer Pressemitteilung.

Fotos: THW Erlensee

Anzeige

Weihnachtsgrüße vom Bauscher’s Landlädchen

Erika Bauscher und Tochter Anke Eyrich wünschen allen ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes, Neues Jahr.

Weiterlesen