(pm/ea) – Bei gewohnt stark ausgeprägter Gastfreundlichkeit des örtlichen TV fand vor kurzem die Hessensichtung des Hessischen Handball-Verbands (HHV) des Jahrgangs 2008 in Langenselbold statt.
Da pandemiebedingt die sonst übliche Vorrunde der Sichtung ausgefallen war, war dies somit die erste Möglichkeit der Mädels und Jungs aus dem Bezirk Offenbach/Hanau, sich den Sichterinnen und Sichtern des HHV vorzustellen.
Vormittags standen von angehenden Sportwissenschaftlern der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz durchgeführte sportmotorische Tests auf dem Programm. Somit erhält jede Spielerin und jeder Spieler eine individuelle Rückmeldunge über die eigenen Stärken und Schwächen in konditioneller Hinsicht. Es folgten Grundübungen und -spiele zur Demonstration der Spielfähigkeit unter den aufmerksamen Blicken der HHV-Sichter.
Gerade für die Jungs und Mädels dieses Alters waren die letzten Monate stark durch pandemiebedingte Einschränkungen geprägt, so dass ein immenser Aufwand betrieben wurde, um die Veranstaltung Corona konform und so sicher wie möglich für alle dennoch durchführen zu können.
Foto: PM