2G-Regel in den evangelischen Kirchen in Erlensee

(pm/ea) – Aufgrund der besorgniserregenden Coronalage hat der Kirchenvorstand der Evangelischen Kirchengemeinde Erlensee ab dem 2. Advent für die Gottesdienste und Andachten in den Kirchen die Anwendung der 2G-Regel festgelegt.

An den Gottesdiensten teilnehmen können alle, die einen Nachweis über ihre vollständige Impfung oder Genesung vorlegen inkl. Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können (Attest). Ebenso Kinder unter 6 Jahren und Jugendliche unter 18 Jahren mit Schülertestheft oder aktuellem Schnelltest.

Für die Teilnahme am Gottesdienst ist eine vorherige Anmeldung über das Anmeldeportal auf der Homepage (www.ev-kirche-erlensee.de) erforderlich. Wer keinen Internetzugang hat, kann sich telefonisch (06183 2369) zu den Öffnungszeiten im Gemeindebüro anmelden.

„Spontane Gottesdienstbesuche sind auch möglich, jedoch bitten wir um Verständnis, dass wir nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung haben und Sie ggf. leider wegschicken müssen. Wir bitten die Hygienemaßnahmen zur beachten. Einen Abstand von 1,5 Meter zu anderen Personen ist einzuhalten, einen Mund-Nasen-Schutz in Form einer medizinischen oder einer FFP2-Maske wird während des ganzen Gottesdienstes getragen. Die Sitzplätze in den Kirchen sind gekennzeichnet, Personen aus einem Hausstand können nebeneinandersitzen. Es können nur so viele Personen eingelassen werden, wie gekennzeichnete Sitzplätze zur Verfügung stehen. Wir zeigen Ihnen gerne, wo Sie Platz nehmen können“, so die Kirchengemeinde in einer Pressemitteilung.

 

Anzeige