Hochwertige Fahrzeuge gestohlen

(pm/ea) – In der letzten Zeit kam es zu mehreren Diebstählen hochwertiger Fahrzeuge.

Wie die Polizei berichtete, haben Diebe einen BMW X3 mit MKK-Kennzeichen in Erlensee zwischen Dienstagabend, 18.30 Uhr und Mittwochmorgen, 5.40 Uhr, in der Straße „Heinrich-Böll-Weg“ entwendet. Der schwarze SUV war im Bereich der 10er-Hausnummern abgestellt.

Zudem wurde am Donnerstagfrüh in der Straße „Am Krebsbach“ in Hammersbach/Marköbel ein hochwertiger Audi Q7 gestohlen. Nach ersten Erkenntnissen verschwand gegen 3.20 Uhr der SUV, an dem HU-Kennzeichen angebracht waren.

In den letzten Wochen kam es bereits zu zwei Diebstählen von hochwertigen Fahrzeugen im Bereich Bruchköbel und zu einem weiteren Diebstahl eines Mercedes AMG in Gründau-Rothenbergen am vergangenen Freitag, gegen 5 Uhr. Zudem kam es am Montagfrüh zu einem Versuch in Erlensee-Rückingen. Hierbei sollte gegen 3 Uhr in der Straße „Am Hochwasserdamm“ ein Audi Q 7 entwendet werden.

Die Kriminalpolizei bittet zu allen Taten um Hinweise auf die Täter oder den Verbleib der hochpreisigen Fahrzeuge unter der Rufnummer 06181 100-123.

In diesem Zusammenhang gibt der Leiter des Fachkommissariats 22 Dieter Hildmann für die Besitzer hochwertiger Kraftfahrzeuge mit Keyless Komfortsystem folgende
Präventionstipps:

– Suchen Sie den Abstellort Ihres Fahrzeuges sorgfältig aus. Stellen Sie Ihr Fahrzeug möglichst in einer Garage ab. Weitere Abstellmöglichkeiten sind gut beleuchtete und belebte Straßen sowie videoüberwachte Bereiche.

– Bewahren Sie Ihre Fahrzeugschlüssel nicht in der Nähe der Haus-oder Wohnungstür sowie im Eingangsbereich auf. Sichern sie diese gegebenenfalls durch eine zusätzliche Lagerung in einem metallgeschützen Behältnis oder Aluminiumhüllen, um das Funksignal abzuschirmen.

Für weitere Informationen steht wochentags die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle (06181 100-233) sowie das zuständige Fachkommissariat K 22 des Main-Kinzig-Kreises (Bürozeiten: 8 bis 15 Uhr, 06151 827- 260) zur Verfügung. Die Öffnungszeiten der Beratungsstellen findet man unter www.polizei.hessen.de beim Polizeipräsidium Südosthessen.

 

Anzeige