Mantrailing beim Schäferhunde-Verein in Rodenbach

(pm/ea) – Der Verein für Deutsche Schäferhunde – Ortsgruppe Rodenbach bietet einen Mantrailing-Workshop für Einsteiger an.

„Sie waren schon immer interessiert, was Mantrailing eigentlich ist? Dann lassen Sie uns gemeinsam in einem Workshop die Basics zu Geruch, Geruchsartikeln, Team Hund/Hundeführer, selbständiges Verfolgen einer Geruchsspur und Aufbau einer artgerechten Beschäftigung für Ihren Hund erarbeiten“, so der Verein in einer Pressemitteilung.

Der Workshop gliedert sich am ersten Samstagnachmittag in Sachkunde mit Praxisanteilen sowie an den zwei folgenden Samstagen in erste, kleine Trails, die gesucht werden. Der Workshop findet am Samstag den 20.11.2021 von 12:30 bis ca. 15:30 Uhr unter den aktuellen Coronahygienebedingungen auf dem Vereinsgelände statt. An den zwei Folgeterminen wird das Erarbeitete ab 15:30 Uhr vertieft. Im Anschluss können die Kenntnisse und Fertigkeiten durch weiteres Training ausgebaut werden.

Erforderlich für eine Teilnahme sind eine gültige Tollwutimpfung und eine Haftpflichtversicherung des Hundes.

Voraussetzungen für den Workshop: Spaß und Interesse am Team Hund/Hundeführer.

Das Vereinsgelände liegt neben dem Waldstadion Niederrodenbach, in der Nähe des Altenheims. Der Weg ist z.T. beschildert (Verein für Deutsche Schäferhunde).
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher wird um Anmeldung gebeten: Wolfgang Philipp, Tel.: 06183-72753

Aktuelle Infos unter: http://www.sv-rodenbach.de

 

Anzeige

Jugendliche laden Jugendliche zum workshop „Fairness und „Selbstbehauptung„ ein

In unserem Alltag erleben wir Mobbing, Hass auf Andersdenkende, Fake News. und auch Antisemitismus oder Diskriminierung von Geflüchteten. Mit der Rechtsanwältin Seda Basay Yildiz haben wir in zwei Veranstaltungen darüber nachgedacht, wie wir uns für die Einhaltung der Menschenwürde in unserem schulischen Alltag und in unserer Freizeit einsetzen können.

Weiterlesen