„Wie sicher fühlen Sie sich in Ihrer Heimatstadt?“ – Bürgerbefragung zum Thema „Sicherheit in Erlensee“ ab 15. Oktober

(pm/ea) – Die Stadt Erlensee nimmt seit Januar 2021 an der Sicherheitsinitiative KOMPASS (KOMmunalProgrAmmSicherheitsSiegel), einem Angebot des Hessischen Innenministeriums an die Städte und Gemeinden in Hessen, mit dem Ziel teil, die Sicherheit in ihrer Stadt durch passgenaue Lösungen für Herausforderungen vor Ort zu verbessern. „Hierzu benötigen wir IHRE Hilfe“, wie es in einer Pressemitteilung der Stadt Erlensee heißt.

Weiter heißt es dort:

„Ab dem 15. Oktober haben Sie die Gelegenheit, an einer Bürgerkurzbefragung in Erlensee teilzunehmen. Sie haben hierin die Möglichkeit, uns Ihre Sorgen und Ängste mitzuteilen und hierdurch entscheidend an der Erhebung der Sicherheitsbedürfnisse in Erlensee mitzuwirken. Helfen Sie uns und machen sie mit.“

Die Teilnahme an der Befragung, die am 15. Oktober startet, ist freiwillig, kostenlos und anonym.

Weitere Informationen für den digitalen Zugang zur Bürgerbefragung finden Sie in den nächsten Tagen auf Erlensee Aktuell oder der Website der Stadt Erlensee unter http://www.erlensee.de

Weitere Informationen zur KOMPASS unter innen.hessen.de/sicherheit/kompass

Foto: PM

Anzeige

VR Bank Main-Kinzig-Büdingen übergibt VRmobil-Kinderbus „Emil“ an die KiTa St. Johannes im Flörsbachtal

Die Kinder der KiTa St. Johannes der Evangelischen Kirchengemeinde Flörsbach dürfen sich über ein besonderes Geschenk freuen: Die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen übergab kürzlich den neuen VRmobil-Kinderbus „Emil“ mit Elektroantrieb an den Kindergarten.

Weiterlesen