Erlenseer Ordnungspolizei sucht Besitzer zweier aufgefundener Kaninchen

(pm/ea) – Am Mittwoch erreichte gegen Mittag die Ordnungspolizei ein Anruf in tierschutzrechtlicher Angelegenheit. Besorgte Bürger meldeten zwei herrenlose Kaninchen im Ortsrand-Gebiet Langendiebach mit dem Hinweis auf eventuelle Erkrankungen. Die beiden Tiere konnten schnell von den Ordnungshütern eingefangen werden.

Da es sich bei den Tieren nicht um freilebende Tiere handelt, wurden diese dem Tierzentrum Gelnhausen in die fachmännische, tierärztliche Betreuung übergeben.

Derzeit ist noch unklar ob die Tiere entlaufen sind oder ausgesetzt wurden. Für sachdienliche Hinweise wird um Meldung unter der Tel.: 06183 / 91 51 – 0 oder per E-Mail an: ordnungspolizei@erlensee.de gebeten.

Bereits am Morgen rückten Mitarbeiter der Erlenseer Ordnungspolizei zusammen mit Kollegen der Landespolizei aus, um an der Grundschule Rückingen eine Kontrolle der „Eltern-Taxen“ durchzuführen. Nach eintreffen an der Schule stellte sich allerdings heraus, dass sich ein Goldfasan auf den Schulhof verirrt hatte. Dieser konnte mit Hilfe eines ortsansässigen Falkners eingefangen und letztendlich dem Besitzer wohlbehalten übergeben werden.

Foto: PM

 

Anzeige

„Geschätzte Kundschaft: Wir sind vom Ausmaß an herzlichen Worten, wertvoller Unterstützung und Zusammenhalt überwältigt“

Denn ohne unsere treuen Kunden würden die heutigen Zeiten für uns sehr dunkel aussehen. Wir werden weiterhin unser Bestes geben, um die Qualität in unserer Tradition aufrecht zu erhalten. Unsere Türen bleiben, dank Ihnen, weiterhin geöffnet. Wir danken unseren Kunden für Ihre Treue. Wir freuen uns weiterhin auf Sie. Es bedankt sich das Team der Bäckerei Bretag.    

Weiterlesen