Vorschläge zu Straßennamen für Rodenbacher Neubaugebiet gesucht

(pm/ea) – Für die Bestimmung der Straßennamen des Rodenbacher Neubaugebiets südlich der Adolf-Reichwein-Straße benötigt die Gemeinde Rodenbach die tatkräftige Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger.

„Ich freue mich, dass die Gemeindevertretung beschlossen hat, dass die Menschen, die hier in Rodenbach leben, wieder einmal Ihren Heimatort ein Stück weit mitgestalten dürfen. Wir veranstalten einen Ideenwettbewerb, bei dem jede Rodenbacherin und jeder Rodenbacher seine Vorschläge zu den Straßennamen für das Neubaugebiet einbringen kann“, so Bürgermeister Klaus Schejna.

Mitwirken kann man mit bis zu dreizehn Straßennamen. Damit die Namen mit den übrigen Straßenbereichen Rodenbachs harmonieren, dienen die nachfolgenden Kriterien als Orientierungshilfe für die Namensvorschläge:

– inhaltlicher Kontext zueinander
– aktueller Bezug
– Persönlichkeiten (Bei Straßennamen mit Bezug auf Persönlichkeiten soll der Anteil der weiblichen Namen erhöht werden)

Einen Plan der Straßen zur besseren Übersicht findet man auch auf der Homepage der Gemeinde www.rodenbach.de im gleichnamigen Presseartikel zum Herunterladen.

Bis zum 15.10.2021 können die Vorschläge postalisch an Gemeinde Rodenbach, Buchbergstraße 2, 63517 Rodenbach – Ansprechpartnerin Lisa Marie Fuchs oder per E-Mail an LisaMarie.Fuchs@Rodenbach.de gesendet werden. Teilnahmeberechtigt mit einmaliger Eingabe pro Person sind nur in Rodenbach gemeldete Personen.

Über die endgültige Siegerauswahl entscheidet der Rodenbacher Haupt- und Finanzausschuss. Nach dessen Auffassung für die beste Einsendung wird ein Preisgeld von 500,- Euro ausgelobt.

Bürgermeister Klaus Schejna abschließend: „Wir freuen uns auf Ihre kreativen Vorschläge! Machen Sie mit und bleiben Sie gesund!“

Planskizze: PM

Anzeige

Kaspar Pfister als Vizepräsident in das Präsidium des Arbeitgeberverbands Pflege gewählt

Kaspar Pfister, geschäftsführender Gesellschafter der BeneVit Gruppe, ist in das Präsidium des Arbeitgeberverbands Pflege (AGVP) gewählt worden. Als Vizepräsident wird er künftig gemeinsam mit dem neu gewählten fünfköpfigen Gremium die Interessen der privaten Pflegeunternehmen vertreten und sich weiterhin für die Sicherung der Versorgung in der Altenpflege einsetzen.

Weiterlesen