(pm/ea) – Am Tag des offenen Denkmals lädt die Ev. Kirchengemeinde Erlensee herzlich in die Kirche in der Friedrich-Ebert-Straße ein. Das Gemeindefest beginnt um 14.00 Uhr mit einem Familiengottesdienst unter dem Motto: „Zu Besuch bei Herrn Z.“
Danach ist bei Kaffee und Kuchen auf dem Kirchplatz Zeit für Gespräche und Austausch. Dort lädt auch ein Bücherflohmarkt und der Spendenbazar zum Stöbern ein.
Für Interessierte gibt es in der Kirche die Ausstellung „Unsere Kirche, wie sie morgen sein könnte“ noch einmal erweitert. „Hier kann sich jeder über den aktuellen Stand unserer „Visionen“ informieren“, wie es in der Pressemitteilung der Kirchengemeinde heißt.
Um 16.00 Uhr ertönt in der Kirche die Orgel zum „Wunschliedersingen“ und um 17.00 Uhr spielt der Posaunenchor ein kleines Konzert. Die Ehrenamtlichen aus dem Team Kinder und Jugendarbeit werden parallel Angebote für Kinder und Jugendliche machen.
An diesem Tag endet auch das Hochladen der Bilder für die Aktion „Bildermosaik“. Es gibt auf dem Fest die Möglichkeit, sich noch fotografieren zu lassen. Am kommenden Erntedankfest am 3. Oktober werden die fertigen Mosaikbilder der beiden Kirchen präsentiert. Das Fest endet gegen 18.00 Uhr.
Um das Fest Corona-konform veranstalten zu können, wird die 3G – Regel zur Anwendung kommen. Das heißt, die Gäste werden am Eingang kontrolliert, ob sie geimpft, genesen oder getestet sind. Von daher ist es notwendig, die Impfpässe, entsprechende Bescheinigungen und aktuelle Testergebnisse mitzubringen. Ohne diese Unterlagen ist leider kein Einlass möglich.