FCE überspringt mühsam erste Hürde im Hessenpokal in Seligenstadt mit 3:2 Sieg

(bm/ea) – Die ersten 45 Minuten standen ganz im Zeichen der Gastgeber, die sich aggressiv, bissig und spielstark präsentierten. Der FCE fand anfänglich nur schwerlich ins Spiel.

So war es letztendlich nicht verwunderlich, dass es bereits in der 8. Minute im FCE-Kasten klingelte, als Philipp Traut aus 16m stramm abzog und Colin Koch keine Chance ließ. Danach wurde das Spiel etwas ausgeglichener und auch der FCE erspielte sich die ein oder andere hochkarätige Torchance, ohne diese jedoch zu nutzen. Ein deutliches Chancenplus blieb aber bis zur Pause auf Seiten der Gastgeber. Auch die 1:0 Pausenführung für die Sportfreunde Seligenstadt ging völlig in Ordnung und hätte auch höher ausfallen können.

Direkt nach der Pause scheiterte David Nené mit einem sehenswerten Fallrückzieher in der 47. Minute an der Latte. Im Gegenzug setzte sich Alexandru Strechie geschickt gegen die FCE- Defensive durch und brachte die Gastgeber mit 2:0 in Front. Das Spiel verlor aber mit zunehmender Dauer an Struktur und viele Aktionen beider Teams beruhten eher auf Zufall als auf spielerischer Klasse. In der 68. Minute gelang Sebastian Wagner auf Vorlage von Dorian Ahounandjinou der 2:1 Anschlusstreffer. Das gab dem FCE nun nochmals Auftrieb und man bemühte sich um den Ausgleich. In der 88. Minute wurden diese Bemühungen belohnt, als Marcel Mohn in Mittelstürmerposition von Pascal Hamann bedient wurde und den 2:2 Ausgleich erzielte. Mit diesem Treffer rettete sich der FCE in die Verlängerung. In der Verlängerung erwies sich der FCE als physisch stärkeres Team und Sebastian Wagner schoss die Breideband-Elf in der 103. Spielminute mit einem satten 20m-Schuss erstmals mit 3:2 in Führung. Im weiteren Verlaufe der Verlängerung hatte auch Seligenstadt mehrfach die Chance auf den erneuten Ausgleich, aber der ausgezeichnete FCE-Keeper Colin Koch wusste dies ein ums andere Mal zu vereiteln.

Am Ende stand für die Breideband-Elf ein etwas schmeichelhafter 3:2 Sieg zu Buche, aber sei’s drum, die nächste Pokalrunde ist erreicht worden.

Auswechselungen:

46. Minute Sven Franek für Jack Forster
57. Minute Tim Zimpel für Simon Khan
69. Minute Moritz Kreinbihl
100. Minute Jan Lüdke für Marcel Mohn

 

Am kommenden Samstag, 28.08.2021 steigt das mit Spannung erwartete Lotto Hessenliga-Derby zwischen dem FCE und dem 1. Hanauer FC 1893. Die Begegnung wird um 16:00 Uhr im Sportzentrum am Fliegerhorst angepfiffen.

Bericht: Bernd Mohn

Anzeige

VR Bank Main-Kinzig-Büdingen übergibt VRmobil-Kinderbus „Emil“ an die KiTa St. Johannes im Flörsbachtal

Die Kinder der KiTa St. Johannes der Evangelischen Kirchengemeinde Flörsbach dürfen sich über ein besonderes Geschenk freuen: Die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen übergab kürzlich den neuen VRmobil-Kinderbus „Emil“ mit Elektroantrieb an den Kindergarten.

Weiterlesen