(pm/ea) – Lange hatte es wegen der Corona-Pandemie gedauert, bis man sich mal wieder treffen konnte. Jetzt war es nach fast 1 1/2 Jahren wieder möglich: Die Ehren- und Altersabteilung der Feuerwehr Neuberg OT. Ravolzhausen traf sich nach einer kleinen Gemarkungsbegehung am Sonntag zu einem bayerischen Frühschoppen auf ihrer „Wache II“.
Der stellvertretende Sprecher der Ehren- und Altersabteilung, Ulrich Korn, konnte 14 der 17 Mitglieder hierzu begrüßen, die sichtlich erfreut waren, dass man sich mal wieder zusammenfinden konnte. Auch ließ es sich der Gemeindebrandinspektor, Uwe Reifenberg, nicht nehmen, an diesem Treffen teilzunehmen und einen Ausblick auf die zukünftigen Vorhaben der Feuerwehr Neuberg zu geben.
Petrus hatte es an diesem Tag mit dem Wetter gut gemeint. Bei strahlendem Sonnenschein ließ man es sich bei Weißwurst mit Brezel und einem gekühlten Bier recht gut gehen. Natürlich fehlte auch nicht die passende Blasmusik hierzu, um entsprechende bayerische Frühschoppenstimmung aufkommen zu lassen.
Fotos: PM