(pm/ea) – Die Initiative „Bürger für Rodenbach“ braucht Verstärkung. Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Hilfsdienste werden dringend gesucht.
„Bürger für Rodenbach“ ist im Trägerverein Schützenhof Oberrodenbach e.V. organisiert, besteht seit mehr als 10 Jahren und arbeitet ehrenamtlich. Der Rodenbacher Bürgermeister Klaus Schejna berichtet: „In Corona-Zeiten habe ich erlebt, dass Menschen, unsere Rodenbacherinnen und Rodenbacher ganz in besonderem, hingebungsvoll füreinander da sind, sich gegenseitig unterstützen und so das Wir-Gefühl stärken. Getreu dem Prinzip „Hilfe zur Selbsthilfe“ bereichern Ehrenamtliche unsere schöne Kommune.“
Das Team der „Bürger für Rodenbach“-Initiative benötigt auf Grund der hohen Nachfrage dringend Unterstützung. Wer hat tagsüber Zeit, auf Hilfe angewiesene Menschen, meist älter, oft alleinstehend und nicht mehr mobil, zu unterstützen? Die Hilfsdienste beziehen sich auf Fahrten zum Arzt, zur Apotheke, zum Friedhof, zum Einkauf oder beispielsweise als Begleitung zu Behördengängen.
„Wurde Ihr Interesse geweckt? Dann können Sie gerne zum Kennenlernen der Gruppe bei einem Teamtreffen im Schützenhof Oberrodenbach teilnehmen. Oder Sie wenden sich für weitere Informationen an Frau Mechthild Lukas unter der Telefonnummer 06184 934743. Helfen Sie mit, um unsere dörfliche Gemeinschaft zu stärken!“ so Bürgermeister Klaus Schejna abschließend.
Foto: PM