(bm/ea) – Nur 24 Stunden nach dem Pokalsieg 2020/21 war der FCE im Erstrunden-Match des aktuellen Pokalwettbewerbs 2021/22 beim Kreisoberlogisten SV Oberdorfelden erneut gefordert. Auch diese Aufgabe erledigte die Breideband-Elf mit der nötigen Entschlossenheit und ließ dem Kreisoberligisten vor ca. 50 Zuschauern beim 10:0 Sieg nicht den Hauch einer Chance.
Den Torreigen eröffnete Vincent Köhler in der 16. Minute per Kopf nach Eckstoß von Ilias Becker. Nach einer weiteren Ecke von Ilias Becker drückte David Nené den Ball in der 26. Minute zum 2:0 über die Linie. Nach einer Maßflanke vom gut aufgelegten Ilias Becker war David Nené in der 34. Minute per Kopf zum 3:0 zur Stelle. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt.
Nach Wiederanpfiff schwanden dem SVO mehr und mehr die Kräfte und der FCE wusste dies zu nutzen. In der 51. Minute bediente Jonas Bassenauer Jack Forster, der keine Mühe hatte, das 4:0 zu erzielen. In Spielminute 54 ließ Keeper Tim Schulz einen stramm geschossenen direkten Freistoß von Ilias Becker aus 30m zum 5:0 durch die Hände flutschen. In der 64. Minute verwandelte David Nené eine direkten Freistoß aus 18m zum 6:0. Eine Unentschlossenheit des SVO-Keepers in der 72. Minute nutzte Ilias Becker zum 7:0. Eine Flanke von Thomas Schmidt-Isermann verwertete Neuzugang Simon Khan per Kopf in der 75. Minute zum 8:0. Für das 9:0 zeichnete sich Ilias Becker in der 82. Minute verantwortlich, als er den Ball aus 14m unters Gebälk wuchtete. Den Schlusspunkt setzte David Nené in der 89. Minute mit seinem vierten Treffer in dieser Begegnung, als er eine butterweiche Flanke von Jack Forster zum 10:0 einnickte.
Auswechselungen FCE:
46. Minute Jona Spindler für Philipp Müller
55. Minute Thomas Schmidt-Isermann für Jonas Bassenauer
65. Minute Tobias Weitzel für Vincent Köhler
Bericht: Bernd Mohn, Fotos: Wolfgang Racek