(bm/ea) – Nach mehr als 8-monatiger Zwangspause konnte der FCE gegen den Verbandsligisten SpVgg. 03 Neu-Isenburg vor ca. 100 Zuschauern unter Beachtung bestehender Hygienevorschriften wieder ein Spiel in der heimischen Sportstätte am Fliegerhorst austragen.
Diesem Ereignis haben Spieler, Trainer sowie Family & Friends bereits lange entgegengefiebert.
Die Breideband-Elf konnte gegen Neu-Isenburg bei deutlich besseren Wetterbedingungen an die respektable Leistung aus dem Krotzenburg-Spiel nahtlos anknüpfen und das spielerische Potential weiter steigern. Der Gegner wurde früh angelaufen, hoch gepresst und dadurch konnte sich die Gäste spielerisch kaum entfalten. Mit gutem Kombinationsspiel konnte sich der FCE zahlreiche Torchancen herausarbeiten, die allerdings zumeist liegen gelassen wurden. In der 33. Minute gelang Jan Lüdke mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze dann doch noch die hochverdiente 1:0 Führung, mit der auch die Seiten gewechselt wurden.
Wie auch im ersten Testspiel wurde auch bei der heutigen Begegnung nahezu komplett durchgewechselt, was dem Spiel des FCE aber nicht schadete. Der Uhrzeiger hatte sich kaum einmal gedreht, da zeigte der Referee nach einem Foul an David Nené in der Box auf den ominösen Punkt. Tim Zimpel scheiterte aber an dem gut reagierenden Gästekeeper Simo.
Auch im zweiten Spielabschnitt blieb der FCE dominant und erspielte sich weitere zahlreiche Tormöglichkeiten, die aber allesamt ungenutzt blieben. Von den Gästen ging im gesamten Spielverlauf wenig Gefahr aus. In der 90. Minute setzte Philipp Wörner mit einem weiteren Foulelfmeter mit dem 2:0 den Schlusspunkt. Bis auf die Abschlusschwäche konnte man durchaus mit der gezeigten Leistung zufrieden sein.
Am kommenden Mittwoch, 14.07.2021 feiert Trainer Jochen Breideband mit dem Spiel im Licher-Kreispokal sein Pflichtspieldebüt beim FSV Bischofsheim. Die Begegnung wird um 19:00 Uhr in Bischofsheim angepfiffen. Wir wünschen Trainer und Mannschaft viel Erfolg.
Bericht: Bernd Mohn
Fotos: Wolfgang Racek