(pm/ea) – Zu einer besonderen Wehrführerausschusssitzung unter strikter Einhaltung der geltenden Coronarichtlinien trafen sich die Führung der Neuberger Feuerwehr, die Mitarbeiterin des Ordnungsamtes sowie Gemeindbrandinspektor a.D. Roland Fromm mit (noch) Bürgermeisterin Iris Schröder und ihrem Amtsnachfolger Jörn Schachtner im Feuerwehrgerätehaus im Ortsteil Ravolzhausen.
Nach 18 Jahren als „Chefin“ der Feuerwehr Neuberg galt es, der scheidenden Rathauschefin einen großen Dank abzustatten für die fast zwei Jahrzehnte sehr harmonischer und erfolgreicher Zusammenarbeit.
Wie die Feuerwehr in einer Pressemitteilung berichtet, konnte in der Amtszeit von Schröder die Gemeinde Neuberg fünf neue Fahrzeuge, davon drei Löschfahrzeuge, in Dienst stellen und auch mit der Anschaffung von Gerätschaften und persönlicher Schutzausrüstung für die Einsatzkräfte wurde alles für die Sicherheit der Neuberger Bevölkerung getan. Der neue Rathauschef Jörn Schachtner konnte sich an diesem Abend gleich einen Überblick verschaffen, was auf ihn als Dienstvorgesetzter der Feuerwehr in den kommenden Monaten und Jahren zukommen wird.
Mit einer Urkunde und einem Museumsgutschein hatte der Wehrführerausschuss noch ein kleines Präsent für Iris Schröder parat, welches mit den besten Wünschen für die kommende Zeit überreicht wurde.
Danach übergaben Gemeindebrandinspektor Uwe Reifenberger und sein Stellvertreter Daniel Alt im Namen der Feuerwehr dem neuen Rathauschef seine persönliche Einsatzweste. Schachtner zeigte sich sichtlich erfreut und bedankte sich ausdrücklich.
Auch in Zukunft hofft man weiter auf eine sehr gute, sachliche und konstruktive Zusammenarbeit. Die Feuerwehr könne sich auf die Unterstützung durch den Bürgermeister verlassen, so Schachtner.
Fotos: Feuerwehr Neuberg