„Selbolder Spaziergang“

(pm/ea) – Die ersten Seniorinnen haben sich dieser Tage zum Spaziergang getroffen und sind nach einem kurzen Abstecher rund um den Selbolder Schlosspark gemütlich zum alten Friedhof geschlendert, wo es neben dem neu eingerichteten Andachtsplatz für „Sternenkinder“ auch noch einige historische Grabstätten von Langenselbolder Bürgern von Adel zu besichtigen gab.

Ein gelungener Auftakt der „Spaziergänge durch Selbold“ für älteren Menschen, die etwas langsamer und bedächtiger unterwegs sind.

Weiter geht es am Dienstag, 29. Juni, um 9:00 Uhr. Treffpunkt ist dieses Mal der Parkplatz am Friedhof am Rödelberg. Von dort möchte Bärbel Holz die Gruppe Richtung keltischer Hügelgräber leiten, um dort gemeinsam die archäologischen Besonderheiten der Gründaustadt zu bestaunen.

Eine vorherige telefonische Anmeldung ist nicht nötig. Geimpfte bringen bitte einen Impfpass mit, sodass gegebenenfalls eine Corona konforme Gruppeneinteilung erleichtert wird. Informationen gibt es bei der Seniorenberatung der Stadt Langenselbold, Telefon: 06184 802 403 oder per E-Mail: c.stuttmann@langenselbold.de

Foto: PM

Anzeige